Die Todesursache von Martin Bormann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht aber auch, dass man Glasscherben von Blausäureampullen zwischen den Zähnen gefunden hat.

Reinfrost59
Beitragsersteller

Auf Wikipedia konnte ich zumindest nichts darüber finden.

Reinfrost59
Beitragsersteller
@Snifyz

Eventuell hat er eine Kapsel genommen und sich danach erschossen, bevor die Wirkung einsetzte?

Snifyz  06.01.2020, 00:52
@Reinfrost59

"....Bormann und Stumpfegger vollzogen dann aber offenbar in der Nacht zum 2. Mai 1945, vermutlich zwischen 1.00 und 3.00 Uhr, mithilfe mitgeführter Giftkapseln Suizid.

.

Bei Erdkabelarbeiten der Post am 7./8. Dezember 1972 wurden in der Nähe des Lehrter Bahnhofs nahe dem früheren Landesausstellungspark zwei Skelette im Boden entdeckt, die durch die Aussagen des damaligen (1945) Bestatters und durch die anschließenden Untersuchungen durch Gerichtsmediziner, Zahnärzte (mittels forensischer Odontologie) und Anthropologen schnell Martin Bormann und Ludwig Stumpfegger zugeordnet werden konnten. An beiden Schädeln wurden zwischen den Zähnen Glassplitter von Blausäureampullen gefunden."

Wikipedia.de

Reinfrost59
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Ich habe meine Information nun erhalten, also können wir das Thema abschließen :)

Warumhast du den Artikel denn nicht gelesen? Steht doch alles da:

Bei Erdkabelarbeiten der Post am 7./8. Dezember 1972 wurden in der Nähe des Lehrter Bahnhofs nahe dem früheren Landesausstellungspark zwei Skelette im Boden entdeckt, die durch die Aussagen des damaligen (1945) Bestatters und durch die anschließenden Untersuchungen durch Gerichtsmediziner, Zahnärzte (mittels forensischer Odontologie) und Anthropologen schnell Martin Bormann und Ludwig Stumpfegger zugeordnet werden konnten. An beiden Schädeln wurden zwischen den Zähnen Glassplitter von Blausäureampullen gefunden. https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Bormann#N%C3%BCrnberger_Prozess_und_Todesumst%C3%A4nde

nowka20  06.01.2020, 02:09

er hatte selbstmord mit zyankalikapseln verübt!

Reinfrost59
Beitragsersteller

Kann natürlich sein, dass ich dies übersprungen habe. Danke für die Antwort.

Hallo Kristallauge,

er hat sich in der Nähe des Lehrter Bahnhofs in Berlin erschossen.

Reinfrost59
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort.

4I8I15I16I23I42  06.01.2020, 00:50
@Reinfrost59

Korrektur : Sorry, das mit den Giftkapseln kann stimmen. Ich glaube, ich hatte mich geirrt,was die Todesursache anbelangt. Muss ich selbst nochmal nachschauen.