Beste Freundin aufmuntern? Vater gestorben...

10 Antworten

Aufmuntern wirst du sie nicht können. Denn ich denk auch mal das sie das auch nicht will, da erstens die Trauer zu groß ist und es auf der anderen Seite auch wichtig ist das sie die Trauer auch ganz aus sich raus läßt. Gib ihr lieber das Gefühl das du immer für sie da bist und das sie auf dich zählen kann.

Mein Vater ist vor drei Jahren an lungenkrebs gestorben, aufmuntern wirst du sie nicht können, aber sei für Sie da, nimm sie in den Arm unterstütze sie wo du nur kannst und wenn sie jemanden zum reden braucht oder zum weinen, sei für sie einfach nur da, wenn sie will unternimm etwas mit ihr das sie immer gerne macht um sie vielleicht ein bisschen abzulenken.

Kaum zu glauben, so ging es mir mit meiner besten Freudnin auch, nur dass ihr Vater an einem Herzinfarkt starb. Sie wohnt auch sehr weit weg von mir, dennoch hab sie am nächsten Tag besucht und mir alles erzählen lassen und ihr Mut zugesprochen. Wir haben oft telefoniert während dieser Zeit, aber nicht mehr so häufig darüber gesprochen, damit sie es erst mal verarbeiten konnte. Lass ihr Zeit, du kannst nicht viel machen, außer sagen, dass du immer für sie da sein wirst, egal, was kommt :)

Aufmuntern wird vielleichtr schwer sein, aber du kannst sie entweder ablenken indem du mit ihr telefonierst und ihr dann einfach über was anderes tolles und witziges redet oder du redest einfach mit ihr darüber wie sie sich jetzt fühlt und wie sie damit umgeht. Hör ihr dann einfach zu..

ja das wären so die möglichkeiten die ich sehen würde.

Viel Glück noch weiterhin und herzliches beileid an deine Freundin ♥

Erst mal tut mir das so unendlich Leid für deine Freundin. Ich glaube nicht, dass du ihr helfen kannst. Und aufmuntern kannst du sie bestimmt auch nicht. Aber du kannst ihr sagen, dass du immer für sie da bist. Ruf sie an, vielleicht will sie ja auch mit dir reden, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie nicht reden will. Sie sollte aber auf jeden Fall eine Therapie machen, damit sie es besser verkraften kann. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche deiner Freundin und dir alles Gute.