Woran ist Martin Luther gestorben?

2 Antworten

Er hatte mehrere Leiden, aber das lag am Alter. Des Weiteren hatte er schwer mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen.
Es ist nicht eindeutig zu sagen, aber es war wohl ein Zusammenwirken mehrerer Faktoren, aber definitiv kein Suizid oder Mord. Eher Altersschwäche.

MissBadabummtss
Beitragsersteller

Verlust seiner Frau? Ich wusste gar nicht, dass er verheiratet war :o Vielen Dank :)

Taube95  01.01.2016, 21:31

Katharina von Bora ;)

Cassie5  02.01.2016, 19:00

Martin Luther starb im Jahre 1546 und Katharina von Bora 1552.

Hey du,
Martin Luther starb eines natürlichen Todes, wegen seines für die damalige Zeit, hohem Alters. Einige vermuten an einem Schlaganfall, das ist aber nicht bewiesen.
Er hatte körperliche und seelische Leiden, aber Selbstmord hat er nicht begangen und er wurde auch nicht umgebracht. ;)

Schau mal hier, da siehst du das noch mal ausführlich:

http://www.luther.de/leben/tod.html

Mit lieben Grüßen, Cassie

Cassie5  05.01.2016, 19:07

Stimmt, hatte ich auch kurz erwähnt. :)