Meine Mündliche Note ist schlecht...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht doch nicht nur darum wie oft du dich meldest sondern auch was du zum Unterricht beiträgst.

LKZUM  16.12.2013, 09:21

danke für den Stern :)

Jaja superduper😝😑😝😐😝😝😑😛😝😜🤪😍😚😚😙😋😛😜😜🤪🤪😶😶🤪🤪😍😜😜🤪😍😘😚😘😝😱😱😱😑🧐🧐🧐🧐🤨😑😝😝😔😌😛😝😜😶😶😶😇🙄😒🧐🧐😶🧐😐😶😶🤔🤔🤔🤔😶😶😶😶😶😶😐😐😱😔😔😑😑🧐😱😑🤨🤨👿👹👹👺👺🔥🔥💫💫⭐👽👽👽💩👻👻👻🤡🤡🤡👹👿🤓😈😈🤑🥶🥶🥶🤑🤑🤠🤖🤖🎃😎🤢🤢🤮🤥👹🙋💇💇🧖🙆🤷🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🙋🌍🌍🌎🌎

Naja.. ich weiß ja nicht, in welcher Schule oder Klasse du bist, aber nur melden reicht halt auch nicht. Die Qualität von dem was du dann sagst, sollte halt auch stimmen. Wenn du quasi aufgerufen wirst, du sagst 3 Worte und die sind auch noch falsch, dann ists halt ne 4.. Aber btw, das liegt halt alles im Ermessen des Lehrers, da kannste net viel machen. Du kannst dem Lehrer vielleicht anbieten ein Referat zu halten. Kommt natürlich aufs Fach an, aber dann sieht der Lehrer halt, dass du dir Mühe gibst usw..^^

musicfan4ever
Beitragsersteller

Ich gehe in die 10 Klasse Realschule. Und wenn mich der Lehrer aufruft weiß ich immer wo wir sind und kann auch die Fragen beantworten. Deswegen verstehe ich das auch nicht.

Bei Unterrichtsbeiträgen zählt - auf jeden Fall bei uns in Bayern - Qualität, nicht Quantität !

musicfan4ever
Beitragsersteller

Ich komme auch aus Bayern. Zu mir hat man letztes Schuljahr gemeint, ich sollte mich wenigstens ab und zu melden. Das mache ich jetzt und den Lehrern passt es auch wieder nicht. Und ich melde mich auch nur wenn ich mir sicher bin das meine Antwort auch stimmt.

HerrWagner  07.12.2013, 17:54
@musicfan4ever

Und ich melde mich auch nur wenn ich mir sicher bin das meine Antwort auch stimmt.

ist eigentlich nicht der richtige Weg. Wenn man falsche Antworten bestraft dann sinkt auch die Meldebereitschaft. Auch mal Antworten raushauen wo du nicht 100% sicher bist.

Es geht auch darum bei welcher Frage du dich meldest. Wenn du bei ganz schweren Fragen die Antwort weisst ist es auch sehr gut. Du sollst auch strecken wenn du nicht 100°/° sicher bist. (Damit meine ich aber nicht lauter Quatsch erzählen) Meine Lehrerin hat gesagt wir sollten uns mindestens 5x pro Stunde melden. Ich weiss nicht wie es bei euch läuft. Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen und du kriegst später eine bessere Note.