„Die Richtige kommt schon noch“ ... aber was tut man, wenn Bauch und Herz einem das Gefühl geben, dass sie die Richtige war?

10 Antworten

Man wendet einfach die "Theorie des optimalen Stoppens" an und hat nie wieder solche Sorgen.

Wieder gesehen oder wieder getroffen? Und was tut, sagt oder meinst sie jetzt zu dir?

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich nur EINEN potentiellen Partner gibt. Ich glaube eigentlich, dass es relativ viele Menschen auf der Welt gibt, die zu mir passen könnten.

Mach es dir doch nicht so schwer. Lebe HIER und HEUTE genau diesen Augenblick, sei glücklich mit DIR...der Rest ergibt sich ganz von allein.

Udo107
Beitragsersteller

„Wieder gesehen oder wieder getroffen?“ Wo liegt der Unterschied?

Beim ersten Mal waren wir beide etwas distanziert zu einander ... was sagt man nach zwei Jahren keinen Kontakt, weil der eine in den anderen verliebt war/ist zu einander? Beim zweiten Mal war es dann schon eher wie früher und wir haben doch einiges geplaudert. Zwischendurch meinten sie auch „Wir kennen uns jetzt schon 6 Jahre“ und hat die zwei ohne Kontakt gekonnt ignoriert. Auch wie ich mit nem Kumpel kurz darüber gescherzt habe, auf was Frauen stehen - Haus, Garten, Auto, usw. - haben wir halt so festgestellt, dass ich eigentlich alles drei habe und sie hat gemeint „Dann fehlt dir ja jetzt nur noch die Freundin“, aber ich Idiot, war natürlich im Kopf viel zu langsam und bin nicht weiter drauf eingegangen ... 🤦🏻‍♂️🙈

Divanikima  28.09.2020, 11:29
@Udo107

Es ist nie zu spät, ein glückliches Leben zu beginnen. Fang doch jetzt gleich damit an. Was wünscht du dir?...eine Freundin? Oder sie als Freundin? Dann musst du ihr das sagen!!!

ich würde den Satz eher ein bisschen umwandeln: "Wenn sie die Richtige ist, wird sie (wieder)kommen." Ich bin der Meinung, dass wer zusammengehört, auch früher oder später zusammen kommt.

Kann schon sein, dass es für dich die Richtige ist und es sich so angefühlt hat. Aber 1., ist das vielleicht für sie nicht so und das Gefühl müssen beide haben, oder aber 2. ist es noch nicht eure Zeit und ihr müsst beide noch wachsen/lernen/... bis es funktionieren kann. Aber Fakt ist, wenn ihr zusammengehört, dann werden sich eure Wege wieder schneiden. Wenn nicht, dann solls nicht sein, dann wirst du später mal auch erkennen wieso.

Aber an sich glaubt man das generell schnell mal, ich dachte auch nach meinem ersten Freund ich könnte nie wieder jemanden anderen lieben und auch umgekehrt, aber meinen zweiten Freund habe ich viel mehr geliebt bzw. war es noch viel besser, als ich es mir jemals vorstellen hätte können.

Udo107
Beitragsersteller

Naja, damals vor zwei Jahren sind wir ja getrennte Wege gegangen, als sie nicht wollte. Und jetzt haben wir uns wieder getroffen nach zwei Jahren ...

Hey Udo,
Ich kenne das Problem, ich habe das auch!
Mit der Zeit habe ich aber gelernt damit umzugehen, ich verdränge es einfach, damit fahre ich ganz gut. Jeder hat ja so seine eigene Art mit Problemen umzugehen, ich mache das eben so. Man kann nicht immer alles richtig machen, aber lasse dich davon nicht einschränken, wie hier schon jemand gesagt hat "wenn sie die richtige ist, wird sie (wieder)kommen"

Es nützt nichts, wenn sie für dich die Richtige ist, du aber nicht der Richtige für sie bist.

gefühle kann man nicht erzwingen.. es muss halt bei beiden passen