mein herz schlägt schneller als deins sie schlagen nicht mehr wie eins// was ist die Bedeutung?^^

7 Antworten

Das ist aus dem Refrain von "Auf anderen Wegen", oder? Ich denke, es bedeutet, dass zwei Menschen in einer Beziehung zueinander stehen, vielleicht eine Liebesbeziehung, aber feststellen, dass sie nicht mehr zueinander passen. Das lyrische Ich in dem Song fühlt sich lebendig, aufgeweckt und durch den Partner eingeengtm erstickt und festgehalten. Das lyrische Ich will Bewegung, Action und Freiheit, Neues, während der Partner das Gegenteil ausstrahlt. Somit schlägt das Herz des Lyrischen Ichs "schneller" und die Herzen sind nicht mehr im Takt, das heißt sie können keine Beziehung mehr miteinander führen, da sie nicht mehr zusammenpassen.

thoros16
Beitragsersteller

Danke :D

thoros16
Beitragsersteller

Danke :D

Es will da jemand ausdrücken, dass jemand nicht zusammen gehört ► wenn zwei Herzen zusammen schlagen sind die zwei Personen verliebt, daher kann man es ableiten.

Es könnte auch bedeuten, dass der jenige, der das sagt eine andere Person mehr mag als die, der er es sagt.

Unsere Herzen schlagen wie eins bedeutet das sie wir verliebt sind u d uns komplett verstehen..... Sie schlagen nicht mehr wie eins ist folglich, wir waren verliebt, haben uns verstanden aber ich bin nicht mehr verliebt in dich.... Ich habe mich verändert ( mein Herz schlägt jetzt schneller)

Also insgesamt, ich liebte dich, wir waren wie eine Person, wussten was wir und der andere fühlt, doch ich hab mich verändert, ich bin nicht mehr in diesen verliebt, ich verstehe dich nicht mehr /du mich nicht mehr

thoros16
Beitragsersteller

danke :) ! :D

ich würde sagen dass eine person (ich) die andere person (du) mehr liebt. ( also dass die eine person schluss gemacht hat) also ist nur eine vermutung ✌︝

Derjenigen dessen Herz schneller schlägt, mag die andere Person mehr. Sie sind nicht mehr auf "Augenhöhe", da die eine Person mehr empfindet.