Abschwitzdecke für Pony welche Größe?

4 Antworten

Das Stockmaß ist kein Maßstab für die Deckengröße. Du musst die Rückenlänge ausmessen. Ich denke, dafür müsste es im Internet sicherlich (bebilderte) Anleitungen geben.

Wenn die Abschwitzdecke nur ganz kurz nach dem Reiten benötigt wird, könntest du genauso gut eine ganz normale Fleecedecke nehmen.

das kann dir hier keiner sagen.

Mess doch mal die Rückenlänge deines Ponys. Vom Wiederrist bis hin zur Schweifrübe. Google mal, da findest du jede menge zu.

Meine Shettys- 110cm haben eine Rückenlänge von ca. 90cm.. aber das heißt nicht, das die größe deinem Pony auch passt.

LG

Miss die Rückenlänge vom Widerrist bis zum Schweifansatz in cm, das ist das Maß für die Deckengröße. Meine zwei (115 und 120cm Stockmaß mit normal langem Rücken) haben Größe 105.

Linni14
Beitragsersteller

das problem ist das pony hat keinen wiederrist :O aber ich kann mir denken wo er sein könnte

FelixFoxx  29.01.2014, 18:57
@Linni14

Jedes Pferd/Pony hat einen Widerrist, das ist die Stelle, wo der obere Halsansatz in den Rücken übergeht, er ist nur mehr oder weniger stark ausgeprägt!