Welsh Ponys

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sektion gibt nur die größe an und die hat nichts damit zu tun ob das Pferd ein Anfänger Pferd istt Oder nicht.

das kommt ganz auf das einzelne pferd an und nicht ob es etwas größer oder kleiner ist.

Also ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Welsh Ponys gemacht. Eins hat mich sofort abgeworfen und ich hab mir den Arm gebrochen. Kommt aber aufs Pferd an. Unseres war neu im Stall.

Kleine Verbesserung. Ein Pony der Sektion C ist kein Cob Typ. Das sind die der Sektion D auch Welsh Cobs genannt ;)

Du weißt schon, dass die Sektion nur die Größe angibt?

In dem Sinne: Für jemanden, der das nicht weiß - gar keins. Denn man kann ein Anfängerpferd nicht nach Größe, Geschlecht, Rasse oder Farbe auswählen. Es gibt Hengste, mit denen kann man alles machen und es gibt Shettys, die sicherlich grad der Hölle entstiegen sind.
Alles eine Frage der Erziehung und Ausbildung.