Die Religion ist nur eine illusorische Sonne...

2 Antworten

Das ganze Leben ist Illusion ,ein Bühnenstück mit festen Programm für jeden einzelnen, und als Kollektiv.Es gibt nichts was nicht schon da ist.Auch die von dir genannte illusorische Sonne ,die du Religionen nennst.Doch die absolute Wahrheit ist viel mehr als die Sachen die man Denken kann.Sogar der freie Wille an den wir fest glauben ist ein Illusion.Aber wir haben nun mal ein Gehirn das Denken kann.Jeder als Unikat und jeder anders,Jedoch das Unbegreifliche hat uns in mehrere verschiedene Religionen äußerlich, als Vereinigung zusammen gefügt.Einfach gesagt:Weil wir keine Ahnung haben mit unserm Spatzenhirn.

Natürlich gibt es,und gab es großartige Menschen ,die der Menschheit dienlich waren und sind .Aber auch sie gehören zum Programm des Lebens und der Welt.Für mich haben alle Religionen und Weltanschauungen einen wichtigen Zweck ebenso die religiösen Bücher sie alle deuten auf etwas ,was man mit Worten und Bildern nicht sagen kann .Etwas unendlich Absoluteres.

Wo hast Du das denn her? Die Sonne ist die Sonne und keine Regeln. Ich finde es viel treffender, wenn gesagt wird: Religion ist Opium für das Volk. Sie lebt doch nicht von Realität sondern ist blanke Illusion.

Pichu1
Beitragsersteller

Eben ist ja von dieser These ^^ ist eine Textstelle drinnen