Religion, ich verstehe es nicht?

anonymos987654  28.05.2021, 08:12

"aber dann sind Homosexuelle, Ungläubige etc. Auf einmal böse und verabscheuenswert." Wer behauptet das denn? Das Christentum sicher nicht.

VonEvereck
Beitragsersteller

Viele der Leute die sich als Christen bezeichnen tun das

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage unter anderem aus diesem Grund immer:

„Religion ist heilbar“

Es gibt so viele verschiedene Religionen und alle glauben sie hätten recht. Also schlagen wir uns im Namen des Glaubens seit tausend Jahren gegenseitig die Köpfe ein. Religion braucht kein Mensch, genauso wenig wie die Kirche, den Vatikan und den Papst und seinen Segen.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frageritikum  30.06.2021, 11:20

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️✌️

dann sind Homosexuelle, Ungläubige etc. Auf einmal böse und verabscheuenswert.

Gott hasst nicht die Sünder, er hasst die Sünde.

Das heißt, dass Gott homosexuelle Menschen genauso liebt.

Ungläubige Menschen liebt Gott ebenso (wie jeden Menschen), jedoch bedeutet Unglauben eine Entscheidung weg von Gott (Abkehr von ihm).

Wer sich für Jesus Christus entscheidet, der entscheidet sich dafür von Gott verändert zu werden. Gott macht einen neuen Menschen aus denjenigen, der sich für ihn entscheidet.

Ich habe schon Zeugnisse gesehen, wo Gott schwule Männer so verändert hat, dass sie tatsächlich heterosexuell wurden, heirateten und Kinder hatten.

Glaube es oder glaubs nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Zicke52  28.05.2021, 11:17

Nein, Unglauben ist nicht die Entscheidung weg von Gott. Es ist der Mangel an Überzeugung, dass es Gott gibt.

Das könnte Gott ganz leicht lösen, indem er sich unmissverständlich zeigte. Aber nein, er versteckt sich lieber und läßt tausende von zweifelhaften "Propheten" ihr jeweiliges Gottesbild unter uns verbreiten.

xxScarface1990  29.05.2021, 02:14
@Zicke52
Nein, Unglauben ist nicht die Entscheidung weg von Gott. Es ist der Mangel an Überzeugung, dass es Gott gibt.

Also ich habe den Mangel an Überzeugung nicht : )

Gott hat sich mir schon häufig in meinem Leben gezeigt und ist stets an meiner Seite.

Aber dazu müsste man von seinem Stolz loslassen (allen Menschen vergeben, die einen böses angetan haben) und Gott von Herzen suchen und ihm auch bekennen, dsss man viel Mist im Leben gebaut hat. Dann wird er sich zeigen! Bei jedem auf die Art und Weise, wie er es braucht.

läßt tausende von zweifelhaften "Propheten" ihr jeweiliges Gottesbild unter uns verbreiten.

"Falsche Propheten" gibt es genug! Der Gott dieser Weltzeit, der die Menschen vom wahren Gott trennen will, ist nicht untätig. (Ich glaube an den Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis in der Geisteswelt)

VonEvereck
Beitragsersteller

Aber wieso können die Menschen dann Gottes Beispiel nicht folgen und alle anderen lieben. Zumindest die Gläubigen die nach seinen Regeln leben wollen scheinen das erstaunlich oft nicht zu tun

xxScarface1990  28.05.2021, 01:48
@VonEvereck

Ja das stimmt. Nicht jeder, der sich Christ nennt, ist für mich ein Christ.(Das meine ich nicht böse)

Ich selbst habe einen nicht gläubigen homosexuellen Bruder.

Ohne mich in irgendeiner Weise rühmen zu wollen (dass ich da anders bin), kann ich dir sagen, dass ich ihn als meinen Bruder liebe. Und ich akzeptiere ihn so.

Das einzige, was ich machen kann ist für ihn zu beten und ihm in meinen Wandel in Liebe dahin zu bringen, dass er auch Interesse an Jesus Christus gewinnt.

Und da habe ich noch einen Weg vor mir. Aber ich glaube daran, dass Jesus aus mir diesen Menschen macht. Auch wenn ich Baustellen habe, so hat er vieles bei mir zum Positiven verändert, sodass ich da auf jeden Fall die Hoffnung habe. (Ich bekomme auch positives Feedback von meiner Familie, die alle noch nicht ihr Leben voll auf Jesus bauen (bis hin zu meinem Bruder, der es gar nicht darauf baut), aber schon Früchte sehen.

Nö, sind sie nicht. Aber sie sind Sünder - wie wir alle. Es gibt zig Sexuelle Regeln für ALLE Menschen. Gegner des Christentums wollen es nur aussehen lassen, als seien Christen intolerant. Dann müssen sie nämlich nicht ergebnisoffen mit Jesus Existenz umgehen.

Jjonas16  28.05.2021, 01:51

Joa. Ich bin Antithesist. Jesus hat gelebt und das ist mehr oder weniger faktisch bewiesen. Nur starb er wir jeder andere auch ganz normal.

zahlenguide  28.05.2021, 01:52
@Jjonas16

Jo, und du hast dir nie Beweise angeschaut oder danach gesucht, ob deine These stimmt. Jesus hat Wunder getan, die man suchen kann und wenn Jesus noch lebt, kann man mit ihm sprechen. Wie gesagt du gehst nicht neutral an die Sache heran.

mottral  28.05.2021, 01:56
@Jjonas16

ziemlicher sicher wurde er sogar gekreuzigt, war damals Gang und gebe wenn jmd neue Ideologien verbreitet hat, auferstanden oder Wunder vollbracht hat er natürlich nicht.

Und der Sohn Gottes war er natürlich auch nicht

zahlenguide  28.05.2021, 02:07
@mottral

Echt? Gott kündigt im Buch Mose an, das Er auf die Erde kommt. Im Buch Jesaja kündigt Er an, dass Er seinen Sohn schicken wird und nennt allmögliche Details. Diese Bücher sind laut Altersbestimmung älter als die Evangelien. Es gibt übrigens auch außerbiblische Aussagen von Historikern der damaligen Zeit. z.b. als Jesus laut Bibel starb, wurde es mitten am Tag dunkel - er nahm die Sünde auf sich, deshalb wurde es dunkel. Schriftstücke bestätigen das und man konnte diese Aussagen sogar zurück verfolgen auf den Zeitraum in dem Jesus starb. In den Schriftstücken WIRD NICHT von einer Dunkelheit wegen einer Sonnenfinsternis gesprochen.

Auch offizielle Medien berichten über Dinge, die man gefunden hat.

Und ganz lustig wird es, wenn man sich mit der Lehre Jesu beschäftigt. Die wird komischerweise von Allwissenden Kritikern nicht beachtet.

(13) RE: Ameise ins Quadrat Glaubwürdigkeit der Bibel - YouTube

TheName980  28.05.2021, 02:17
@mottral

Wenn du atheist bist dann musst du erst einmal die möglichkeit in Betracht ziehen ob es einen Gott gibt bevor du dir gedanken über jesus machst.

Dabei kann es schon helfen sich zu fragen warum das Universum überhaupt einen anfang hat. Das universum dehnt sich aus und es muss deshalb einen Zeitpunkt gegeben haben wo raum und Zeit erstmals erschaffen wurde. Es gibt etwas Zeit und raumloses was wir als menschen schwer vorstellbar ist und das ist Gott.

In der Bibel steht dazu:

Am anfang schuf gott..

Jjonas16  28.05.2021, 02:35
@zahlenguide

Wie soll man eine Wiederauferstehung empirisch beweisen? Das was man beweisen kann, ist alles was die Bibel nicht versteht. Selbst die Urknalltheorie ist plausibler als eine omnipotente Instanz.

Jjonas16  28.05.2021, 02:40
@zahlenguide

Außerdem. Wie soll ich ich objektiv meine Meinung wiedergeben? Das geht nicht. Wenn ich sage, dass eure (genauso wie alle anderen Religionen hirnverbrannter Schwachsinn ist, dann kann ich das nicht objektiv sagen. Es geht nicht. Meiner Ansicht nach, ist Jesus normal gestorben wie jeder andere und danach passierte nichts mehr mit ihm.

mottral  28.05.2021, 03:53
@TheName980

Keine Sorge, ich bin weder Atheist noch glaube ich an Gott

würde mich eher als Agnostiker bezeichnen

ich akzeptiere dass ich einige Dinge nicht wissen kann und niemals wissen werde statt die Antwort bei einem Gott zu suchen

TheName980  28.05.2021, 04:01
@mottral

Das heißt aber auch, dass du die möglichkeit eines Gottes in betracht ziehst. Also bist du eher Suchender.

Alles andere kann sich noch im Verlaufe des Lebens ändern. Vll offenbart sich gott dir auch in deiner ganz persönlichen Weise zur rechten zeit. Die frage ist ob du dann bereit wärest dieses ereignis akzeptieren zu können.

mottral  28.05.2021, 12:00
@TheName980

durchaus möglich, es wäre dann aber sicherlich nicht Jachweh oder Allah, sondern mein ganz persönliches Bild eines Gottes

und wieso sollte ich einen Gott gänzlich ausschließen, weder die Existenz noch die nicht exiszens lässt sich Beweisen

TheName980  28.05.2021, 12:04
@Jjonas16
Selbst die Urknalltheorie ist plausibler als eine omnipotente Instanz.

Die Urknall theorie ist eben nicht plausibler. Sie verlagert nur die Frage auf folgende: Woher kam die Energie?

TheName980  28.05.2021, 12:14
@mottral

Die Existens lässt sich nicht beweisen sondern nur erschließen. Z.b. aus den prophezeihungen der Bibel oder der unplausibilität der Urknall theorie.

mottral  28.05.2021, 12:38
@TheName980

Mit der Bibel und dem christlichen Gott habe und werde ich nichts zu tun haben.

Jachweh soll allmächtig sein und kann daher nicht existieren da allmächtigkeit unmöglich und Paradox ist, der Christen der Juden und der Muslim Gott sind demnach raus und existieren ganz sicher nicht.

ebenfalls braucht die Urknall Theorie keinen Gott, sollte man dies auf einen Gott schieben bleibt die Frage was war vor dem oder wer hat den Gott erschaffen etc.

Für mich wird es kein überzeugendes Argument pro Gott geben

TheName980  28.05.2021, 12:51
@mottral

Gott ist dabei die letzte instanz denn er ist Zeitlos. Die frage was war vor ihm folgt daraus, dass du an Raum und Zeit gewohnt bist. Warum sollte allmächtigkeit paradox sein? Der programmierer eines Spiels ist auch allmächtig in diesem. Er kann alles im spiel ändern wenn er will.

mottral  28.05.2021, 14:46
@TheName980

Gott überzeugt mich nicht, ich brauche keinen Gott für Sachen die ich nicht erklären kann oder niemals wissen werde

da akzeptiere ich lieber dass ich es nicht weiß statt an einen Gott zu glauben

Sie sind nicht verabscheuenswert. Und auch nicht böse.

Ich antworte hier auf rein christlicher Ebene also an alle die meinen sie müssen mich als Homophob oder sonst was bezeichnen... behaltet es für euch.

Die Bibel sagt dass ein Mann zu einer Frau gehört und eine Frau zu einem Mann. Alles andere ist laut Bibel falsch und Sünde, da es gegen das Gesetz und gegen Gott geht.

Sprich seinen Sexuellen Drang zur Schwulheit, Tieren, Lesbisch etc was auch immer ist Sünde. Solange es nicht Mann und Frau innerhalb der Ehe sind.

Viele Christen verwechseln Schwul sein mit dem Menschen selber.

Die sagen ich muss mich von Schwulen fernhalten etc. Das ist Quatsch. Mein Cousin ist schwul und trotzdem kann ich ihn lieben und ihn als Mensch mögen, ohne dass ich seine Schwulheit gut finde.

Wenn Leute mich fragen ob ich etwas gegen Schwule und Lesben habe sage ich immer dooferweise, klar Messer Pfefferspray, Schaufel, was brauchst du?

Um sie mal wach zurütteln.

Ich habe nichts gegen Schwule, denn ich erster Linie sind sie Menschen, Gott sagt liebt einander. Und das tue ich. Ich finde es nur nicht richtig seine Sexuelle Neigung auszuleben. Ich habe etwas dagegen was dieser Mensch, den ich liebe, tut. Fertig. Und das ist eben mein Glauben und mein Denken. Aber deswegen Schwule etc als Abschaum oder schlimmeres zu bezeichnen ist meiner Meinung nach ein Nogo.

Bin jetzt mal nur auf Homosexuell angestiegen. Gleiches gilt aber auch für Sünder jeder Art.

Ich hoffe ich habe damit niemanden angegriffen.😅

VonEvereck
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich sehe zwar immernoch nicht was am schwul/lesbisch sein schlimm sein soll, aber zumindest hab ich in dem Fall verstanden wieso beides gepredigt wird

Bibadchoia  28.05.2021, 07:27
@VonEvereck

Schlimm ist es nicht. Aber es ist von Gott(laut Bibel) anders vorgesehen. Daher ist es Rebellion gegen Gott(im Christentum) wenn man schwul oder lesbisch lebt. Ich weiß viele sagen man kann sich das nicht aussuchen und das mag auch stimmen, weiß ich nicht.

Aber die Bibel sagt es ist nicht richtig und ich empfinde ebenso.

Es ist einfach wider der Natur. Eine Spielerei des Menschen.

VonEvereck
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Das ist eigentlich nicht so. Bei so ziemlich allen bekannten Tierarten würde Homosexualität festgestellt. Homophobie bei nur einer. Unnatürlich ist es somit schonmal nicht

Bibadchoia  28.05.2021, 10:56
@VonEvereck

Korrrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber: du argumentierst damit "wenn jemand etwas macht muss es richtig sein"

Nur weil das bei Tieren festgestellt wurde ist es dennoch nicht die normale Ordnung.

In gleichgeschlechtlichem Verkehr ist keine Fortpflanzung (kein Sinn, in der Natur zumindest nicht) und damit kein Leben. Ergo widernatürlich.😅

VonEvereck
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Ich korrigiere dich, ich sage nicht das etwas richtig ist, weil jemand etwas macht. Ich sage das es nicht unnatürlich ist, weil es bei allen Tierarten festgestellt wird. Desweiteren hast du natürlich Recht, dass dadurch keine Kinder entstehen, aber ein Problem ist ja nicht, Die Arterhaltung ist bei allen gewährleistet, Mensch und Tier. Und auch wenn jemand ausstirbt hat das nie etwas damit zu tun. Das einzige was passiert ist das sich zwei finden, sich lieben und Spaß haben, ohne jemandem zu Schaden. Ich finde das kann Niemals falsch sein

Bibadchoia  28.05.2021, 12:07
@VonEvereck

Hmm. Laut meiner Religion, meinem Denken und der ganzen großen Sache mit dem Fortpflanzen ist es das aber.

VonEvereck
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Und da wäre wir wieder am Anfang. Liebe ist gut, aber nicht wenn es einem gerade nicht passt

Bibadchoia  28.05.2021, 12:25
@VonEvereck

Es ist laut dem Christentum falsch. Es ist für nichts gut, außer der Befriedigung und wenn du es so nennen magst Liebe.😅

VonEvereck
Beitragsersteller
@Bibadchoia

Da sind wir wieder am Punkt das es jemanden glücklich macht ohne wem anders zu schaden

Ist die Natur des Menschen gegen Alles zu sein was ihm fremd ist, hier in Deutschland wird jetzt nicht jeder Homosexuelle angegriffen weil man jetzt mehr berührung damit hat,

Zb vor 100 Jahren gabs vielleicht 10 schwule und die wurden alle gehängt weil sie anders waren und es unnatürlich war für sie,

dann kam ein dorftrottel und hat die anderen ungebildeten davon überzeugt das sie der Teufel sind und dann war man halt dagegen, der brachte es dann seinem sohn bei usw.

Andere sind einfach nur radikal drauf,

wollen ihren Glauben ihre Ideologie ausbreiten und jedem auszwingen weil sie Anscheinend Komplexe haben oder so sehr überzeugt sind, manipuliert wurden