Die Lehrer haben mir nicht erlaubt mich abholen zu lassen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst ist es ein Grundrecht, seine Notdurft an dem dafür vorgesehenen Ort - also der Toilette - zu verrichten. Das darf dir kein Lehrer verbieten, vor allem nicht, wenn du gesundheitlich eingeschränkt bist.

Weiterhin ist es dir selbstverständlich gestattet, in den Pausen das Sekretariat aufzusuchen und dort deine Elter zu kontaktieren, sofern du nicht gesund bist. Diese Anstrengung in der Schule schwächt dich nur noch mehr.

Sprich bitte mit deinen Eltern darüber, auch mit deinen Lehrern. Mich würde der Grund interessieren, weshalb sie dir die Erlaubnis nicht gegeben haben. Wenn deine Lehrer der Meinung sein sollten, dass du einfach nur dem Unterricht fern bleiben willst: Gehe zum Arzt, lasse dir als Beweis ein Attest ausstellen. Sobald du gesund bist, legst du diesen dem entsprechenden Lehrer vor. Es kann nicht sein, dass der Lehrer dir den Toilettengang oder den Gang zum Sekretariat verbieten, wenn du ganz offenbar nicht gesund bist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Nein, das darf er nicht! Sag es Deinen Eltern, die können sich bei der Schulleitung beschweren. Was würde der Lehrer sagen, wenn es eine Blinddarmentzündung ist? Bei Blinddarmdurchbruch ist das lebensgefährlich....

Nein. Gesundheit geht vor! Toilette, naja gut, da sind meine Lehrer auch immer pingelig aber wenn man ihnen einen guten Grund gibt machen sie das normal auch. Auf jeden Fall kann er dich nicht zwingen da zu bleiben.

Nein. Dürfen sie nicht. Keinerlei Berechtigung dir sowas zu verbieten. Wenn du auf Toilette musst, dann musst du auf Toilette. Fertig. Aufstehen und gehen, dir kann nichts passieren.

Natürlich solltest du dem Lehrer erklären, was dein Problem ist, wenn du alle 10 Minuten auf Toilette musst. Aber ansonsten ist niemand in der Lage dir zu verbieten, dein GEschäft zu erledigen.

Das sind schwere Verstößte die geahndet werden können.

Das mit dem abholen lassen ist glaube ich eine ähnliche Sache. Weiß es aber hierbei nicht genau. Auf jeden Fall nicht auf den Lehrer beschränken, sondern wenn der Lehrer es nicht erlaubt auch einfach aufstehen und ins Sekreteriat gehen und es dort erklären.

Nein er darf das auf garkeinen fall! Bei uns haben sie mal einek verboten zu gehen und der hatte ne blinddarm Entzündung. Wenn es sich häuft, kann die schulle kontakt zu deinen eltern aufnehmen/ nach 3 fehlenden tagen brauchst du ein attest. Aber prinzipiell verbieten dürfen sie es.nicjt