Was passiert wenn man auf Toilette geht obwohl der Lehrer es nicht erlaubt hat?

2 Antworten

Egal, was passiert: Es kann Dir keiner verbieten!

Es ist dann aber Sache des Lehrers, ob er z.B. bei einer Klausur jemanden zur Aufsicht beordert, damit auf dem Klo keine Telefonate geführt oder Spickzettel gelesen werden.

Tut er es nicht, dann kann er Dir auch keinen Täuschungsversuch vorwerfen.

Wenn du das während einer Klausur machst, kann die evtl. als ungenügend gewertet werden. Ansonsten auf jeden Fall ein Eintrag ins Klassenbuch wegen unerlaubten Entfernen.

Wirst du dadurch vom Unterricht ausgeschlossen kann das auch als Fehlzeit gewertet werden.

Tortyeast  13.04.2022, 02:11

Kommt mir etwas krass vor. Das mit der Klausur kann ich mir ja noch am ehesten vorstellen. Was soll der Schüler sonst machen? In den Mülleimer machen? Ich glaube kaum, dass ein Lehrer den Toilettengang verbieten darf.