Die Ladestation und das Telefon sind mir runter gefallen

2 Antworten

Ich vermute mal, es handelt sich um ein schnurloses Telefon, zuhause. An der Ladestation ist das Telefonkabel angeschlossen - überprüfen, ob dass ok ist. Die Ladestation hat i.d.R. eine Taste, um das Mobilteil zu rufen - funktioniert das? Wenn nicht lt. Bedienungsanleitung die Prozedur "Mobilteil mit der Ladestation koppeln" (kann sich auch anders nennen) durchführen.

Bez. Telefon gilt bei Absturz oder seltsamen Effekten grundsätzlich folgendes:

  1. Alle Geräte komplett vom Netz trennen, Akkus entnehmen
  2. Alle Verbindungskabel (LAN, TAE, NTBA) abziehen
  3. 2 Minuten warten
  4. Alle Kabel wieder stecken, Akkus einlegen
  5. Geräte einschalten und wieder hochfahren

Erst wenn der Fehler jetzt immer noch besteht, weitere Maßnahmen einleiten.

Bei der Gelegenheit wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass von dem Telefonkabel entweder der Stecker aus der TAE oder der unter der Basis aus der Buchse gezogen wurde. Allerdings könnte das Kabel auch in einem der Stecker abgerissen sein.