Telefonanruf klappt nicht?

1 Antwort

Hallo quinann,

das ist etwas wenig Input für eine genauere Analyse. ;-)

Grundsätzlich scheint mir das Telefon an sich Schwierigkeiten zu haben. Ob diese jetzt auf ein Defekt oder einen Fehler der Verbindung zwischen Mobilteil und Basisstation zurückzuführen ist, lässt sich schwer sagen.

Als Erstes würde ich immer ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung und wie komplett neue Erstellung der Verbindung empfehlen.

Viele Grüße Daniel H.

quinann
Beitragsersteller

ich wollte eine Verwandte anrufen und es klappt nicht mehr seit dieser woche ...

Telekomhilft  13.03.2023, 18:14
@quinann

Kannst du denn angerufen werden? Wie sieht es mit anderen Nummern aus? Kannst du diese anwählen oder gibt es auch da Schwierigkeiten?

Wenn die Möglichkeit besteht, teste gerne einmal dein Telefon an einem anderen Anschluss, z.B. bei einem Freund oder Bekannten. Wenn es auch da Schwierigkeiten gibt, liegt es definitiv am Telefon.

Viele Grüße Daniel H.

quinann
Beitragsersteller
@Telekomhilft

an meinem Telefon liegt es nicht - ich wollte jemand anrufen und dann bekomme ich keine Verbindung, s.o.

Telekomhilft  13.03.2023, 20:46
@quinann

Ja, aber kannst du denn auf diesem Telefon angerufen werden? S.o.

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  13.03.2023, 22:43
@quinann

Und wie sieht es mit anderen Nummern aus? Kannst du nur diese eine Nummer nicht anrufen oder generell nicht raustelefonieren?

Viele Grüße Daniel H.

quinann
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich kann nur diese eine Nummer nicht anrufen

Telekomhilft  14.03.2023, 20:20
@quinann

Dann stimmt entweder etwas mit dieser Nummer nicht oder der Anschluss des Angerufenen ist nicht erreichbar.

Kannst du die besagte Nummer von einem anderen Gerät aus anrufen, z.B. vom Handy aus?

Viele Grüße Daniel H.

Telekomhilft  15.03.2023, 16:28
@quinann

Dann ist dein Telefon bzw. der Anschluss als Ursache auszuschließen. Es scheint dann irgendetwas mit dem Anschluss oder dem Telefon des Angerufenen nicht in Ordnung zu sein.

Viele Grüße Daniel H.

quinann
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Heute war die Rätsels Lösung. Meine Verwandte hat mich von ihrem Anschluss aus angerufen. ihr Anschluss war durch ein Gewitter - Überspannung - gestört. Heute war Telekom da und seither geht alles wieder.

Herzlichen Dank, Daniel H. und an alle anderen.

Sdhönen Abend noch und Grüße

quinann

aus Leinfelden-Echterdingen