Handy lädt nicht wegen Wasser in der Ladestation?

verreisterNutzer  02.12.2023, 17:42

Wie lange ist das denn her? Also dass Schnee rein kam

5 Antworten

Naja wie steht Feuchtigkeit oder Eingefroren also gib ihm Zeit bis trocknet.Wenn es dir nächstes nochmal passiert dann lade so eine Wasserentferner App herunter dann trocknet es schneller und die Warnanzeige geht weg.

miezepussi  02.12.2023, 21:27

Rofl

wie soll software (app) Wasser im RL entfernen?

Gib dem Gerät einfach nochmal etwas Zeit. In der Zeit ist sicherlich noch nicht alles getrocknet. Du könntest das Gerät per Qi laden, falls dies von deinem Modell unterstützt werden sollte.

maxischatzi960
Beitragsersteller

Ich habe das Iphone 13 und was heißt Qi

verreisterNutzer  02.12.2023, 18:05
@maxischatzi960

Qi ist ein Standard zur kabellosen Ladung per Induktion.

Ob es das iPhone kann, kannst du auf den Datenblättern des Herstellers selbst nachlesen

Da muss erst das Wasser raus. Ansonsten kann das gefährlich werden und das Handy kann jederzeit kaputt gehen. Ich würde es ausschalten und erstmal trocknen lassen.

trocknen lassen und dann hoffen dass noch alles funktioniert. Das Handy gar nicht verwenden oder laden! Denn sonst geht es vielleicht kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Reis bringt ja auch nichts. Keine Ahnung wie sich dieses Ammenmärchen seit Jahren so hartnäckig im Internet halten kann.

Lass es einfach normal trocknen, ohne zu versuchen es zu laden.

Dann musst du halt mal 24 Stunden ohne Handy auskommen.