Sollte man zu einem 2-wö. Urlaub die Telefone von der Ladestation nehmen oder können die draufbleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte man zu einem 2-wö. Urlaub die Telefone von der Ladestation nehmen oder können die draufbleiben?Die Ladeelektronik hat einen Überladeschutz.Kann man das Mobilteil ständig auf der Ladeschale belassen?

Man kann das Mobilteil auch im voll aufgeladen Zustand auf der Basisstation oder dem Ladegerät liegen lassen.

Die Ladeelektronik hat einen Überladeschutz. Damit die Kapazität der Akkus nicht nachlässt, sollten die Akkus jedoch in bestimmten Abständen im Gerät komplett entladen werden.

https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/1223/~/kann-man-das-mobilteil-st%C3%A4ndig-auf-der-ladeschale-belassen%3F

Udavu  06.06.2024, 07:00

⭐Danke

Koehlerlisl
Beitragsersteller

super, danke!

Ich nehme das Telefon runter von der Ladeststion und schalte es aus.

Mir wurde gesagt das es schlecht sei für den Akku das Telefon in der Ladestation zu lassen.

Meine bleiben drauf, das mache ich schon jahrelang so und ich hatte nie Probleme...