Telefon- oder Leitungsproblem?

2 Antworten

Hallo Hollandfahrer,

bei einem IP-basierten Anschluss ist eine kleine Verzögerung normal, da das Ende der Nummer nicht klar definiert ist und man hier quasi noch auf eine weitere Eingabe wartet. Aber 10-15 Sekunden ist doch etwas sehr lang.

Kann ich davon ausgehen, dass alle Geräte schon einmal neu gestartet wurden?

Das Telefon ist per Kabel am Speedport an einer der TAE-Buchsen angeschlossen: Oder wurde das Mobilteil direkt per DECT mit dem Speedport verbunden?

Viele Grüße Daniel H.

Wenn das Telefon "fertig" mit dem Wählen ist und dann eine "Verzögerung kommt, ist das ein Problem auf der Seite des Anbieters (Telekom etc.).

Meist dann, wenn die Nummer über den Internetserver vermittelt wird und die "Auflösung" zur Gegenstelle länger dauert - das wäre dann ein Anruf bei der Hotline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung