Siemens Gigaset A265 - Basis blinkt und telefonieren nicht möglich - Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man drückt den roten Knopf des Handgerätes lange, sodass es aus geht. Kurz warten und nochmal drücken, um es wieder einzuschalten. Das wars.

Erst einmal checken, ob der Akku noch in Ordnung ist. Wenn ja, folgendes machen (Vorsicht, das Telefonbuch wird auch resettet):

Reset der Basisstation: (Systemcode)

Basisstation ausstecken. Den Knopf, der zur Anmeldung eines neuen Handgerätes gedrückt werden muss, jetzt drücken. Den Knopf gedrückt halten und die Station wieder einstecken. Den Knopf ca. 30 Sekunden oder etwas länger halten.

Jetzt sollte die Basisstation wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt sein. Der Systemcode ist jetzt wieder "0000"

Reset des Mobilteils: (PIN-Code)

Menü aufrufen Telefonsperre auswählen (kann je nach Typ des Telefons variieren, hier muss man einfach ein wenig rumprobieren!!)

Jetzt wird zur Eingabe der PIN aufgefordert Folgende PIN eingeben "R * # R" OK drücken

Jetzt sollte das Mobilteil wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt sein. Der PIN-Code ist jetzt wieder "0000" und auch das Telefonbuch ist weg!

bluejule
Beitragsersteller

Aha...

Kannst du das vielleicht auch einfacher erklären?