Die Kindsmutter von allen wichtigen Themen Schule ect ausschließen ist das ok?

5 Antworten

Das kann er nicht. Die Mutter hat zumindest das Recht, informiert zu werden. Besprich das mal mit dem Jugendamt.

Die Schulen sind da oft sehr vorsichtig, Information rauszurücken, wenn der eine Elternteil resolut sagt, er wolle das nicht. Aber wenn du eine schriftliche Bestätigung des Jugendamts bringst, werden sie dir die Information geben.

Der Kindsvater hat unrecht.

Wenn das gemeinsame Sorgerecht besteht, hat er keinerlei Handhabe, die Kindsmutter derart auszuschliessen. Zudem ist Autismus 1. diagnostizierbar, 2. begibt er sich in den strafbaren Bereich der üblen Nachrede/Verleumdung und 3. ist Autismus auch kein Grund, der KM das Sorgerecht zu entziehen.

Das ist Rosenkrieg vom Feinsten zu Lasten der Kinder...die bekommen davon nämlich wesentlich mehr mit als die Eltern glauben.

Das entscheidet immer noch das Gericht. Bei wem ist das Sorgerecht?

dora77
Beitragsersteller

Bei beiden

Kommt ganz drauf an wie hier das elterliche Sorgerecht geregelt wurde.

Normalerweise ist das gewiss nicht möglichEs sei denn man hätte dir gerichtlich das Sorgerecht bereits entzogen.

https://www.kanzlei-klocke.de/gruende-alleinige-sorgerecht/

Klingt für mich nach einem gefährlichen Narzisten:

https://youtube.com/@narzissmushilfe?si=v5wmxDXxN2M8nAQL

Lg ⚘

dora77
Beitragsersteller

Sorgerecht ist bei beiden

dora77
Beitragsersteller
@Ignatius1

Er missachtet einige Leute total zb auch seine eigenen Eltern oder frühere Freunde

Maleficent666  29.07.2024, 09:08
@dora77

Das tut nichts zur Sache.

Es geht um die Kinder und um das Elternverhältnis und wie schön erwähnt, darf er die Mutter nicht ausschließen

diderot2019  29.07.2024, 08:31

Auch wenn das Sorgerecht entzogen wird, hat sie doch ein Recht auf Information.

ich denke, das wird wohl vor Gericht gehen und dieses dann entscheiden