Kindsvater sagt mir nicht welche Schulen er mit Kind besucht und was die Psychologin vom Kind gesagt hat?

6 Antworten

Probiere einen erfahrenen Mediator. Rede selbst mit der Psychologin.

Was soll ich da machen? Wie komme ich gegen ihn an?

Hier sollte es noch die Chance geben, wenn du dich an einen erfahrenen Mediator wendest. Den kann vermutlich die Caritas vermitteln. Ansonsten wird es ziemlich schwierig, da das Kind unweigerlich mit hineingezogen wird und zwischen den Stühlen hängt. Außerdem hätte der Mediator noch eine Chance, diese Irrtümer über deine Psyche zu korrigieren, was das Gericht erst mal nicht kann.

Er besichtigt zb mit dem Kind weiterführende Schulen ist aber nicht bereit mir zu sagen welche Schulen das sind. Er hat auch mit der Psychologin des Kindes( ist autistisch) gesprochen wollte mich nicht dabei haben und verweigert mir Auskunft über das Gespräch zu geben

Diese Auskünfte dürftest du über einen Gerichtsprozess kaum bekommen.

Der Richter darf zwar entscheiden, bei wem das Kind leben soll, aber dabei wird es kaum möglich sein, dass sich die Situation merklich ändert. Vermutlich schreibt der Richter eher den Status Quo für die Zukunft vor.

Nimm dir bitte einen Anwalt für Familienrecht und lass ihn das klären.

Ist immer besser als sich in Steit verwickeln lassen den man mit solchen Leuren auf diese Weise nicht klären kann.

Wenn er dich nicht informiert und dir Dinge unterstellt die nicht wahr sind, kann ihn das ganz schnell das Sorgerecht kosten und du wirst das alleinige Sorgerecht bekommen.

Bleibe so gut wie möglich gelassen und lasse dich nicht provozieren!

Ich weiss das ist schwer, ist aber immer der bessere Weg.

Alles Gute!

Liverpool1  11.10.2023, 18:12

nö das sorgerecht kostet ihn das nicht

Er behauptet ich sei ein schwer gestörter nicht zurechnungsfähiger Menschen der laufend Krankheitsschübe hat. ich sei Bipolar, Borderine, Psychotisch und autistisch.

Wenn es nicht zutrifft, dann wirst du das ja wohl entkräften können.

Die Psychologin des Kindes kannst du mit gemeinsamer Sorge selbst kontaktieren und ebenso wird eine Schule die Unterschrift von euch Beiden bei gemeinsamer Sorge haben wollen.

Such dir anwaltlichen Beistand, notiere alle Vorkommnisse mit dem Kindsvater und geh vor Gericht.

Ich empfehle dir eine gute rechtliche Beratung. Unter diesen Umständen erscheint mir das Wechselmodell nicht als kindeswohldienlich.

Empfehlenswert ist es auch, an einer klaren präzisen Kommunikation und dem Setzen von Regeln gegenüber dem Kindesvater zu arbeiten. Er versucht, dich kaputt zu machen, dagegen solltest du dich klar abgrenzen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Dann rede selbst mit der Psychologin. Und selbst wenn ihr nicht mehr zusammen seid und er dich nicht mag kann er dich nicht davon abhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Bruder und Eltern🤝