Welpe beißt ständig Füße

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgreife seine Schnauze (sanft, die ist sehr empfindlich) und schiebe ihn von Deinen Füßen weg, sobald er ansetzt, das unerwünschte Verhalten zu zeigen. Sag dabei ein deutlich unwirsches Kommando wie "Aus" oder "Nein" oder "Ab". Ignoriere den Hund ansonsten dabei völlig und geh nicht auf seine Aktionen ein. Erst, wenn er erwünschtes Verhalten zeigt, wendest Du Dich ihm wieder lobend zu. Das wirst Du mit ziemlicher Geduld eine Weile tun müssen und Du mußt dabei sehr konsequent sein. Dann kapiert er nach einer Weile, daß er das lassen muß, weil es sonst Ärger mit dem Boß gibt.

Das Greifen um die Schnauze ist eine Geste, die Hunde auch untereinander anwenden, um sich zu verständigen. Hund versteht dabei: Ich bin stärker als Du, ich habe das Sagen und zeige Dir, wie Du Dich verhalten sollst. - Diese Geste hat in anderem Zusammenhang auch noch andere Bedeutungen, aber die spielen in dieser speziellen Situation erst mal keine Rolle. Gruß, q.

Mit Liebe, Geduld und viel Verständnis für die Hundeseele! Wichtig ist auf alle Fälle Konsequenz.

einfach sanft mit dem Fuß wegschieben und ein deutliches Nein oder Pfui, dann lenkst du den Hund mit etwas anderem ab. Welpen machen so was gern, das legt sich in der Regel je älter sie werden.

Dass kenn ich nur zu gut !

Mein Hund hat das auch immer gemacht als er kleiner war ;)

mhm in der Hundeschule wurde mir beigebracht einfach mit dem Fuß dagegen treten und schimpfen ... gebracht hats wenig. Irgendwann hat es von selbst aufgehört.

Sadie  13.05.2011, 19:29

Aua...was ist denn das für eine Hundeschule gewesen?

flupsi  14.05.2011, 00:08
@Sadie

so ein sch... das bringt doch kein hundetrainer bei!!!

Dora87  18.05.2011, 08:38

Was war denn das für eine dämliche hundeschule????

Das ist doch ganz normal,das mußt Du Ihm verbieten,und mit Ihm spielen.