Die ganze zeit erschöpft, was los?

3 Antworten

Hey,

also normal ist das schon nicht.
Ich würde dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen und vorallem solltest du mal herausfinden, ob du die Zeit im Bett (also in der Nacht) auch wirklich durchschlafen kannst. Schlafstörungen verhindern die richtigen Schlafphasen und das merkt der Körper (und der Geist) dann tagsüber und fordert zurück, was er nachts nicht ausreichend hatte.

Ich weiss, klingt doof, aber ist so. Hierzu (m)ein Beispiel:
Hatte selbst viele Jahre Pfüfungsangst/-stress und konnte deshalb oft schon Tage zuvor nicht mehr richtig oder normal schlafen und war zur Folge am Tag X entspr. geschwächt und müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6-8 Stunden Schlaf klingt nach recht wenig. Wenn du innerhalb mehrerer Nächte weniger als 8 Stunden Schlaf bekommst könnte es einfach an Schlafmangel liegen. Aber da ist auch jeder unterschiedlich. Wenn du das schon länger hast, dann würde ich an deiner Stelle Mal zum Kinder-/Hausarzt gehen, denn Müdigkeit kann sehr viele Ursachen haben.

Als konkrete Tipps, kann ich dir Bewegung (Spaziergang, Joggen, Fahrrad,...) und früher schlafen gehen empfehlen.

Wenn es auf lange Sicht nicht besser wird solltest du zum Arzt das abchecken lassen.

Hoffe dir geht's bald wieder besser, ich hatte auch Mal so ne Zeit.

Hast du ein Hobby? oder etwas was du außerhalb der Schule machst? Anstatt nach der Schule zu schlafen, übe diese Tätigkeit! Du kannst kochen, backen, draußen spazieren gehen und Musik hören. Einfach etwas, was dich beschäftigt! Ich glaube, dass hilft dir eine gute und gesunde Routine zu behalten!

Das hat bei mir sehr schön geklappt! :)