Die Eltern von meinem Freund wollen uns auseinander bringen. Was kann ich dagegen machen?

7 Antworten

Hallo Kiki,

das ist wirklich nicht einfach. Und was der Vater gesagt hatte, besorgt mich mehr als. Du bist nämlich ein Mensch - und Menschen wirft man nicht einfach so weg. Mag sein, dass er das so gewoht ist. Da passiert in meinen Augen im Moment nichts Gutes.

Wer könnte denn hier ein Gespräch moderieren? Gibt es jemanden in der Verwandschaft Deines Freundes, den oder die Ihr gemeinsam ansprechen könnt? Das wäre in meinen Augen ein Ansatz, die Familie und Dich doch noch zusammenzubringen.

Warum schien alles am Anfang sehr gut und schön zu sein? Mit was hatte diese Veränderung begonnen und ihren Lauf genommen? Das sind Fragen, die sich dann in dem Gespräch stellen und betrachtet werden dürfen. Da können Missverständnisse sein, die ausräumbar sind. Es kann aber auch sein, dass Du nicht den Vorstellungen der Familie entsprichst - es aber nur um Deinen Freund und Dich letztlich geht. Auch eine solche Einstellung kann sich ändern.

Wie die Prognose ist, ist schwer zu sagen. Das muss man dann sehen. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich wünsche Euch, dass dies gelingt - und dass Eure Partnerschaft Euch, wenn es hart auf hart kommt, und es nur noch Euch beide geben sollte, alleine tragen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Kiki2456
Beitragsersteller

Die Eltern sind einfach davon ausgegangen dass es nicht lange halten wird und die Mutter will eine reine Deutsche für ihrenwas aber meinem Freund gar nicht in Frage kommt

EarthCitizen20  08.04.2018, 20:50
@Kiki2456

Ich meine, dass dies alles in einem moderierten Gespräch geklärt werden kann. Jeder Mensch ist ein Mensch, unabhängig von jeglicher Abstammung. Bitte schaut mal, wer da wirklich vermitteln kann. Es muss jemand sein, auf den oder die die Eltern Deines Freundes auch hören.

Ihr seid beide volljährig. Deon Freund muss sich gegenüber seinen Eltern durchsetzen.

Warum geht er denn mit, wenn seine das sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Kiki2456
Beitragsersteller

Er geht nicht mit aber die ziehen halt weiter. Und durchsetzten kann er schlecht bei dem Temperament seines Vaters, sprich recht aggressiv. Er hat meistens auch die dümmsten Ideen wie: ich hab keine Probleme mit Gesundheit ich will einfach schwanger werden um Geld zu bekommen

beangato  08.04.2018, 20:54
@Kiki2456

Lasst Euch einfach nicht in Euer Leben reinreden - besonders nicht in die Familienplanung.

insalata2  09.04.2018, 17:23
@Kiki2456

Schlechte Idee. Ein Kind ist viel teurer als das Kindergeld, welches dann gezahlt werden würde. Baue dir erst einmal eine Existenz auf, ob mit oder ohne Freund.

beangato  09.04.2018, 17:26
@insalata2

Nö.

Kinder werden auch ohne "Existenz" - was immer das sein soll -  groß.

Wenn du schon eine Wohnung hast, warum zieht er nicht zu dir.

Er muß ja nicht tun was seine Eltern verlangen. Er ist minderjährig richtig?

Das Verhalten ist unverschämt ohne Frage. Aber wenn er immer gleich rennt, wenn jemand ruft wird das auch nicht besser.

Es sind seine Eltern aber er muß sich nicht anhören, wie sie über dich reden.

Vermutlich ist ein Gespräch da auch sinnlos. Frag doch mal, was genau ihnen nicht passt.

Viel Glück

Kiki2456
Beitragsersteller

Wenn man fragt tun die so als wenn die mich lieben würden und nie was gemacht hätten. Er rennt aber nicht immer wenn die es sagen aber will auch sich nicht durchsetzen. Ausziehen, ja erst wollen wir wenn mindestens er seine Ausbildung fertig hat

ganz einfach: setz deinem freund die pistole auf die brust. er soll sich entscheiden was er will. wenn er zu dir steht, kann er ja zu dir ziehen und ein gemeinsames leben mit dir beginnen. seine eltern soll er in die schranken weisen und ihnen den mund verbieten oder daraus die konsequenzen ziehen.

an deiner stelle würde ich keinen finger für die typen mehr krumm machen. wenn er nach hause fahren will, soll er da stun. wenn er kontakt zu ihnen haben möchte, dann bitte schön - aber du solltest dort nicht mehr auftauen. wenn er zu dir steht, dann wird seine entscheidung für dich ausfallen und er findet einen zwischenweg für dich und zieht zu dir. ansonsten wird er ewig an muttis zipfel hängen und sich von ihr dieses verhalten gefallen lassen. dann liegts an dir die konsequenz zu ziehen. frage ist, wo deine schmerzgrenze ist und ob du diese schon erreicht hast.

Kiki2456
Beitragsersteller

Also die Eltern haben mich echt bis zum Ende damit schon gebracht und da aufkreuzen zu ich auch gar nicht mehr seit paar Wochen

Eltern kann man überzeugen mit Schulleistungen

nicht mit Gläsern holen

Der Inhalt will irgendwann bezahlt werden - kapiert?

Kiki2456
Beitragsersteller

Je mehr wir versuchen die zu überzeugen desto schlechter sind die zu uns. Wir haben beide Abi wo die Eltern selbst Hauptabschluss haben. Ich komme auch mittlerweile nicht mehr zu ihm weil ich mich da mega unwohl fühle und immer wie Luft behandelt werde

wirbelwindx  08.04.2018, 20:28

Jetzt hab ich dir versehentlich für den Mist noch ein Danke gegeben. Das ist doch absoluter Blödsinn.