Meine Eltern haben sich gestritten,was soll ich tun?

10 Antworten

Wenn Du mit Deiner Oma gut kannst, Sie Dich sehr lieb hat, dann könntest Du ES Deiner Oma so erzählen, dass Sie merkt, wie sehr ES Dich belastet, - mit dem Hintergedanken, dass Sie dann zumindest Dir zuliebe, zu Deiner Mama verträglicher und netter ist!

Alles Gute für Dich!

2AlexH2  30.07.2018, 00:32

Super Idee und ab in die Scheidung. Auf keinen Fall.

Du solltest Deinen Eltern klarmachen, dass Du Oma gern hast, unabhängig davon, dass Deine Eltern sich streiten. Oder möchtest Du Dich entscheiden müssen? Nee, oder?

Wenn sie sich immer wieder streiten, dann sprich doch mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter und mach ihr klar, dass Dich die Streitereien ungeheuer traurig machen, und dass sie doch einfach das Thema Schwiegermutter nicht immer wieder anschneiden sollte, weil es Deinen Vater natürlich zwangsläufig in einen Loyalitätskonflikt stürzt.

Wenn Deine Mutter Dich nicht versteht oder verstehen will, ist eben wieder mal der Fall eingetreten, dass das Kind klüger und reifer ist als die Mutter. Zumindest weißt Du jetzt, was passiert, wenn Du später in einer Partnerschaft in Versuchung kommst, die Fehler Deiner Mutter zu wiederholen.

Bitte deine Mutter eben, nicht mehr von deiner Oma zu sprechen.

rudidi
Fragesteller

Das kam aber früh danke für deine Antwort!