Die besten Online Lernseiten für Schulkinder zum Lernen.
Ich bin auf der suche nach den besten Online-Lernseiten für Schulkinder. Die Seiten sollten alle kostenlos sein. Also z.B. Seiten wie
www.abfrager.deWäre schön, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet welche Seiten noch alle sehr gut sind.
Ruhig Seiten aus allen gebieten und allen Klassenstufen.
Jede Antwort bekommt einen Daumen.
10 Antworten
Hallo,
gute kostenlose Lernseiten im Internet:
- ego4u.de
- englisch-hilfen.de
- kico4u.de
- oberprima.com
- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:
BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)
Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11
Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)
Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
:-) AstridDerPu
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's.
Danke für das Sternchen!
:-) AstridDerPu
Also fürs Englisch-Lernen hat mir bei meinen Kindern immer
ego4u.de oder www.english-g8.de
geholfen. Bei der letzten sind vor allem die Arbeitsblätter zum ausdrucken sehr gut.
Die meisten sind leider fehlerhaft. Die, die du angegeben hast ist eine der besten. Ich schwöre ja darauf, die CDs oder Links aus den Schulbüchern zu verwenden, wo weitere Übungsaufgaben zum Thema gestellt werden.
Die Seite ist sehr gut. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Hi boris
da gibts so seiten mit applets zur Lernkontrolle...für jüngere sogar mit Feuerwerk bei null Fehlern und mit und ohne Lösungsweg
hab die nich im Kopf aber findest mit etwas Mühe wenn du beim googlen auch das Wort "Applet" eingibst!
ansonsten schau ich morgen ma und schreib dir dann
für was für ne Stufe brauchst das denn?
Lg A.
Klassenstufe ist egal. Von Grundschule Bis Abitur oder auch Berufsschule.