Kostenloser Karten- / Map-Editor?

2 Antworten

Wie wäre es mit Gimp und dann einfach eine existierende Karte runterladen und so einfärben?

Muss man halt bisschen üben mit der Oberfläche und den Tools aber wäre die einzige Möglichkeit die ich im Moment weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene jahrelange Erfahrung und Praktikum in einer Firma.

IlMito 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:42

Danke dir! Aber es ginge mir eher um ein Karteneditor, also eine spezielles Tool, das Karten anbietet, mit denen man arbeiten kann, sprich: Einfärben, beschriften, geographische Suchfunktion... Sowas ;-)

Wie wäre es mit Malvorlagen wenn es nur um Länder geht und nicht um Straßenkarten findest du hier alles was du brauchst :
https://malvorlagen-seite.de/landkarten-ausmalen-gestalten/

IlMito 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:34

Danke dir, aber es müsste schon was sein, wo man speichern und weiter bearbeiten kann ;-)

guterfrager5  05.09.2024, 15:38
@IlMito

kannst sie mit Rechtsklick -> "Grafik Speichern unter ..." speichern und dann in Paint, Gimp oder was du auch immer benutzt bearbeiten ...

IlMito 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:43
@guterfrager5

Danke dir! Aber es ginge mir eher um ein Karteneditor, also eine spezielles Tool, das Karten anbietet, mit denen man arbeiten kann, sprich: Einfärben, beschriften, geographische Suchfunktion... Sowas ;-)

IlMito 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 17:03
@guterfrager5

Besten Dank! Das kommt dem schon näher ;-). Leider gibt es dort keine Geo-Suchfunktion und man kann die Länder oder einzelne Regionen nicht per Klick komplett einfärben.