Die 18 Uhr Prognosen beinhalten noch nicht die Briefwähler, oder, also ist es gut möglich dass SPD oder Grün AfD noch überholt?

3 Antworten

Nein, so entgegen dem Trend wählen die Briefwähler nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Denkschulen
Beitragsersteller

Es wird aber gemunkelt, dass nur wenig afd Wähler briefwähler sind..

vanOoijen  09.06.2024, 19:41
@Denkschulen

Echt? Gibt es dazu eine Quelle?

Ich stelle mir gerade die als Couch-Potatoes vor.

Wird wohl eher noch depremierender für Rot/Grün werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Ja. Prognosen beruhen einzig und alleine auf Aussagen von Wählern. Theoretisch könnte das auch alles erlogen sein. Zum einen deswegen (eher unwahrscheinlich) und zum anderen wegen den Briefwählern liegen Prognosen häufig ein wenig daneben.