Dickes Gold armband im gym kabine gefunden und an der rezeption abgegeben habt ihr es auch mal gemacht?
7 Antworten
ohne schriftliche bestätigung würde ich das nicht einmal bei der polizei abgeben
Ich hab mal eine schöne Halskette im Bus gefunden und die beim Busfahrer abgegeben, tags drauf trug seine Tochter die in der Schule. So viel zur Ehrlichkeit -.-
In den 90ern gabs bei uns viel Drogenhandel am Bahnhof, als wir in der Nähe vom Skateplatz rumgehangen haben fiel uns eine Tasche auf die jemand im geschlossenen Teil des Bahnhofs versteckt hatte (der war nicht ganz so zu, man musste nur die losen Bretter kennen). Reingeschaut, haufenweise Bargeld, alles Scheine zwischen 10 und 50DM, eng gestopft.
Nach einer kleinen Diskussion haben wir die Tasche dann zur Polizei gebracht ohne uns vorher zu bedienen, wo man sie uns abnahm und uns zum Teufel gejagt hat statt irgendwie Finderlohn zu geben. Dabei haben sie durch die Tasche und die exakte Beschreibung des Fundortes einen wichtigen Dealer geschnappt stand nachher in der Zeitung, es waren etwa 7.000DM drin gewesen -.-
Ob ich nach diesen Erfahrungen nochmal was abgeben würde müsste ich spontan entscheiden. Einen Geldbeutel wo man leicht rausfinden kann wem er gehört sicher aber loses Geld nicht.
Da sag ich ganz ehrlich Nö !
Wenn ich etwas finde das sie lohnt zu behalten mach ich das auch, hab schon Dinge verloren wo weg waren. So gleicht sich alles aus ;-)
Vor ein paar Wochen hab ich an der Bushaltestelle ein iPhone gefunden . Habe das in der Nachbarschaftsgruppe von nebenan de gesetzt.
Nein , ich war noch nie im Gym .