Was bedeutet diese Prägung an dem Gold Armband?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, AR steht für Arezzo.

Italienische Silberschmiede werden mit Nummern registriert.

Italienische Registrierungsnr.: ✶ 103 AR, registriert/eingetragen 1.10.1969

Die Nummer 103 steht für die Silberschmiede FRATELLI TERZIANI & S.n.c., Civitella della Chiana;ist eine italienische Gemeinde und gehört zur Provinz Arezzo.

LG Margita

ImSecret
Beitragsersteller

Wow, vielen dank für die Informationen. Das hätte ich nie rausgefunden. Wirklich Vielen vielen dank. :)

Grüße

Margita1881  02.08.2024, 17:16
@Margita1881

Guten Abend ImSecret,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ , er freut mich sehr:))

LG, Margita

Das kann alles mögliche sein. In der Regel ist es die Anstalt, die den Schmuck herstellt und/oder auch eine Punze des Künstlers.

Im Übrigen hast du mit 750 natürlich recht.