Dichter, einsamer Wald Limburg-Weilburg?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Hessen, richtig? Hessen verbietet Nachts das Verlassen der Waldwege. Such dir am besten ein Stück "freies Land", oder sprich mit dem Eigentümer des entsprechendem Waldstücks, ob du dort für eine Nacht bleiben darfst.

Gut, die Wahrscheinlichkeit gepackt zu werden ist gering, aber wenn doch einer über dich stolpert, kann es teuer werden.

Tipp: In Brandenburg kannst du als Fuß-/Wasser-/Reitwanderer abseits von Naturschutzgebieten und Privatflächen jederzeit für eine Nacht den Zelt/Biwak aufschlagen.


HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 09:10

würde auch eher zu rheinlandpfalz tendieren, das ist bei mir auch direkt um die ecke

1
Jekanadar  14.06.2022, 09:32

Danke für den Stern

0

Zwischen Allendorf und Obershausen gibt es einen Urwald.


HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 11:21

danke, gucke ich mir mal an

1

Einsamer Wald in Stadtnähe kannst i. d. R. knicken...

Biwakieren ohne Erlaubnis des Waldbesitzers übrigens auch - egal wie einsam das ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 09:12

biwakieren ist rechtlich gesehen in einer grauzone, sofern ich das nicht in Hessen mache, denn da darf man die Waldwege nicht verlassen, ab einer bestimmten Zeit

2
myotis  13.06.2022, 12:03
@HerkulesGamer

Das freie Betretungsrecht (in den meisten Bundesländern) deckt aber Biwakieren nicht ab - verbunden mit Lagerfeuerchen schon gleich gar nicht = das ist nämlich streng verboten im Wald...

1
HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 12:16
@myotis

mir egal, kennst du einen Wald oder nicht, mehr habe ich nicht gefragt

0
myotis  13.06.2022, 12:29
@HerkulesGamer

Bei so einer Einstellung werde ich Dir auch noch einen Wald empfehlen?! = da werd ich mich gerade noch beherrschen können...

1
HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 13:20
@myotis

musst ja nicht antworten, ich habe nach einem Waldgrundstück gefragt und nicht nach Regelungen, die ich sowieso schon kenne

0
HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 13:21
@myotis

weiß auch nicht, was du gegen meine Einstellung hast, habe ja nur gesagt, dass ich einen Wald suche

0
myotis  13.06.2022, 14:09
@HerkulesGamer

Dass es dir egal ist, dass Biwakieren in fremdem Wald ohne Erlaubnis des Besitzers nicht in Ordnung ist, stört mich... oder was hast Du mit "mit egal" gemeint?

1
HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 18:45
@myotis

mit "mir egal", meinte ich, wie die Regelungen sind, ich wollte damit aber nicht sagen, dass mir die Regelungen an sich egal sind, sondern ich kenne die Regelungen, ich habe mich damit schon einmal sehr intensiv beschäftigt, doch ich will die nicht von jedem erklärt bekommen, meine Frage war es, ob jemand einen dichten, einsamen Wald in der Umgebung Limburg-Weilburg hat, möglichst in Rheinland-Pfalz

0
myotis  14.06.2022, 04:24
@HerkulesGamer

Ja OK dann hatte ich das falsch interpretiert...

Einsame Wälder in Stadtnähe ist schwierig... Wie gesagt...

Dachte Limburg gehört zu Hessen... Aber gut RLP: der Pfälzer Wald ist groß und es gibt sicherlich auch einsamere Ecken...

1
HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 05:42
@myotis

danke, Limburg gehört auch zu Hessen, aber Rheinland-Pfalz ist halt direkt um die ecke, von mir aus ca. 2 Km entfernt

0
myotis  14.06.2022, 11:35
@HerkulesGamer

Schon klar - aber warum nur auf eine Suchrichtung beschränken? ;o)

1
myotis  14.06.2022, 20:30
@HerkulesGamer

Öhhhm und was willste dann im Wald?

Und wenn's nur um die Fahrt dorthin geht: na mit dem 9-Euro-Ticket kommste doch quer durchs Land... ;o)

1
HerkulesGamer 
Beitragsersteller
 15.06.2022, 07:35
@myotis

stimmt schon, aber möchte jetzt auch keine halbe Weltreise unternehmen, wenn du aber ein schönes Stückchen Wald weiter weg empfehlen kannst, kannst du das gerne tun

0

Canada ist optimal dafür..


myotis  13.06.2022, 09:03

;o)

1