Dich stört die ständige Präsenz von lgbtqia in den Medien? Wie sollte ein Umgang von queeren und normalen Menschen in Zukunft aussehen?

5 Antworten

Dein Username ist schon interessant und dazu Dein Bild was Du ausgeählt hast ist noch interessanter.

Findest Du auch es auch nervig wenn in den Medien ständig Frauenrechte eingefordert werden?

Findest Du die Diskussion bzgl. Abtreibung nervig?

Gibt es nicht schon genügend Rechte für Frauen?
Die dürfen wählen gehen, sie müssen den Mann nicht mehr fragen ob sie arbeiten gehen dürfen, sie dürfen Auto fahren.

Die ständige Diskussion darüber das in der Politik in den Firmen immer mehr Frauen sein sollen, ist das nicht nervig?

Woher ich das weiß:Recherche

Devoid8  28.05.2024, 22:00

ich weiß du willst helfen, aber ich fürchte es gibt Menschen, die hier wirklich "Ja" antworten würden...

Dich stört die ständige Präsenz von lgbtqia in den Medien?

Nein.

Wie sollte ein Umgang von queeren und normalen Menschen in Zukunft aussehen?

Schritt 1: Queere Menschen nicht als "unnormal" darstellen.

Schritt 2: Toleranz zeigen.

annabg777  29.05.2024, 17:26

Welche Medien stellen queere Menschen als unnormal dar? Du musst so Behauptungen schon belegen.

Adomox  29.05.2024, 17:27
@annabg777

Ich habe nicht geschrieben, dass Medien queere Menschen als "unnormal" darstellen.

annabg777  29.05.2024, 17:59
@Adomox

Mal wieder eine Behauptung die nicht belegbar ist..

Ein Umgang im gegenseitigem Respekt. Das beinhaltet beidseitig, dass jeder sein Leben so leben kann wie ihm gefällt. Und dass die Mehrheit das Engagement und die Zivilcourage aufbringt sich einzumischen, wenn Menschen wegen ihrer Orientierung öffentlich verspottet, beleidigt oder sonst wie drangsaliert werden.

Genauso wie es jetzt auch ist, nur sollte man rechte mehr aufklären oder entweder ignorieren oder bestrafen, wenn sie Hass und Fakenews verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

AnnaNass69
Beitragsersteller

Das stimmt auch, wirklich so ist Internet eher destruktiv

Die Fragestellung alleine zeigt schon auf, warum das Thema nicht überrepräsentiert ist. Das Gegenteil von queer ist nicht normal. Wenn man das Wort normal schon verwenden möchte, dann auf jeden Fall nicht, um nur cis und hetero Leute damit zu inkludieren.

Jnnsznxx  31.05.2024, 11:07

Das Gegenteil von "queer" ist nicht "normal", aber das hat auch offensichtlich niemand behauptet. Man kann auch nichtheterosexuell und/oder transgeschlechtlich sein, ohne sich mit "queer" zu betiteln. "Queer" und "LGBTQIA" sind unsinnige ideologische Sammelbegriffe. Man könnte ein normales Leben leben, ohne sich selbst ein Branding aufzudrücken.