Diät?

orangade  21.06.2024, 17:15

Wie viel wiegst du denn bei welcher Größe?

Preppyaleyna
Beitragsersteller

Ich bin etwa 1,69cm und wiege ca.70kg bin aber dafür viel zu dick ,

4 Antworten

Hallo Preppyaleyna👋

Als erstes vergiss Dinge wie "Ich will möglichst schnell abnehmen" Schnell heißt schlecht und schlecht heißt, nicht hilfreich, sogar gesundheitsschädigend.

Diäten sind Schwachsinn, denn Diät heißt eigentlich Lebensführung oder Lebensweise. Das was da verscherbelt wird, das ist keine Lebensführung, dass ist was kurzfristiges, das ist 8 Wochen Keto oder die Low-Carb Methode, in 12 Wochen zum Traumgewicht, das ist nicht der Casus Knacktus.

Der Hintergrund ist, dass du im Defizit isst, nicht verbietest, sondern dich ausreichend, abwechslungsreich ernährst, heißt deinen Bedarf - 500 Kalorien und nicht nur 500-1000 Kalorien.

Dazu noch Bewegung. Auch da gibt es kein schnell, schnell, Veränderungen bleiben nur dann dauerhaft bestehen, wenn man sie in den Alltag integriert und nicht auf dem besten Weg in eine Essstörung ist und das wird passieren, wenn du dich nicht von den überzogenen Erwartungen verabschiedest.

Mach eine Ernährungsberatung, lerne was gute und schlechte Fette sind, lerne was nährstoffreiche und nährstoffarme Ernährung ist, trink ausreichend, reduziere Zucker, Omega-3 statt Omega-6

Preppyaleyna
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das hilft mir sehr !

Schnell abnehmen ist ungesund.

Außerdem gibt es keine Diät ohne Jojo-Effekt, erst recht nicht wenn man schnell abnehmen will. Damit gaukelst du deinem Körper eine Hungersnot vor. Er wird also erst recht an einen Reserven festhalten - und nach der Diät noch extra Fett anlegen.

Mit Diät schnell abnehmen führt erst recht zum Jojo-Effekt. Außerdem verliert man zuerst Wasser und in einer Diät hauptsächlich Muskelmasse.

Vor allem weil man danach oft so isst wie vorher. Eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport ist das effektivste und beste für den Körper.

Preppyaleyna
Beitragsersteller

Vielen Dank das hilft mir extrem :D

Cornsnake94  21.06.2024, 17:23
@Preppyaleyna

Schön, das freut mich :)

Auch dass du nicht so bist wie viele andere - die mich dann anpöbeln, nur weil es nun mal keinen schnellen und gesunden Weg gibt, abzunehmen.

Was für mich gut funktioniert ist zB das Prinzip von Schlank im Schlaf. Abends keine Kohlenhydrate mehr, da ihr Einfluss auf den Insulinspiegel die nächtliche Fettverbrennung blockiert.

Preppyaleyna
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Danke schön für (ich sag einfach mal ,,du,, hoffe es ist in Ordnung ) deine hilfreichen Antworten es hilft mir sehr !!, Dir noch einen wunderbaren Tag ;D ich werde schlank im Schlaf Methode definitiv mal ausprobieren :D!!

Die Begriffe „Diät” und „kein Jojo-Effekt” passen nicht zusammen.

Wenn du abnehmen willst, dann nur langfristig mit einem Kaloriendefizit, gesünder Ernährung und Sport.

Nur so bekommt man keinen Jojo-Effekt.

Den Jojo-Effekt kannst du nur vermeiden, indem du deine Ernährung dauerhaft umstellst und langsam abnimmst.

10 kg können runter. Wenn du pro Monat 2 kg abnimmst, dann dauert es 5 Monate.

Hier gibt es Tipps um langsam und gesund abzunehmen:

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/leben/abnehmen-diaet/gesund-abnehmen-tipps-1147232

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/abnehmen/gesund-abnehmen-diese-10-tipps-koennen-helfen/

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gesund-abnehmen-bei-Adipositas-durch-Ernaehrungsumstellung,adipositas152.html

Das Abnehmen beginnt schon im Supermarkt mit der Auswahl der richtigen Lebensmittel.