Diabetes panische Angst?

1 Antwort

Egal ob

Diabetiker oder Nicht-Diabetiker,

liebe Sabina:

Jede Art von Angst, vor allem wenn sie panisch ist und ein Teil des Lebens wird, ist in jeder Beziehung schlecht für die Gesundheit eines Menschen!

Angst kann solche Ausmaße annehmen, dass sie sich schädlich auf die Psyche eines Menschen auswirkt und er seine Stabilität verliert und an seiner Psyche erkrankt! Sei dies durch eine ausufernde Angststörung oder auch durch eine Depression!

Die psychische Erkrankung und der Stress, unter denen er leidet, kann sich dann auch auf die körperliche Gesundheit eines Menschen negativ auswirken, sodass er deswegen noch an weiteren, oft auch schlimmen Folge-Krankheiten erkrankt!

Daher ist es elementar wichtig, die Angst und die Angststörung in den Griff zu bekommen, dass diese sich nicht im Körper festsetzt und keine Lawine lostritt!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung