Panische Angst vor Arzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Untersuchung wird ein EKG geschrieben (mit BH), oder mal abgehört ausserdem wird meistens die Wirbelsäule komplett abgetastet. Das Ganze geschied separat in einem Raum ohne Leute, die nix damit zu tun haben. Hose und BH behälst du währenddessen an und wenn die körperliche Untersuchung gelaufen ist kannst du auch das Shirt wieder anziehen. Und noch was: Ärzten oder auch dem RD Personal ist es völlig egal wie du aussiehst die interessieren deine Gesundhetsparameter und die sehen pro Tag so viele Menschen, daß die nach 10 Minuten meist schon nicht mehr wissen wie du untendrunter ausgesehen hast. Dein Körper wird dort lediglich nach medizinischen Maßstäben beurteilt nicht nach sexuellen.

Meineswissens nach muss man sich bis zur Unterwäsche ausziehen, aber ich denke wenn du dem Arzt sagst dass du Angst hast, kann er es vielleicht auch schnell und so machen, dass es für dich ok ist. Ich habe auch rießige Angst vor Ärtzten und musste einige Untersuchungen über mich ergehen lassen, es war immer schlimm, aber als ich angefangen habe es den betreffenden Arzt zu sagen, sind sie angemessen dami umgegangen. Vielleicht wenn du es sagst, musst du dich auch gar nicht weiter ausziehen, diese Erfahrung habe ich mit einer Ärtin gemacht.

Carlystern  30.05.2014, 20:14

Nein das stimmt nicht man muss sich keineswegs ausziehen

Die Untersuchung wird angezogen gemacht.Mal abhören fertig. Kommtauf dein beantworteter Fragebogen anund natürlich auf die Ausbildung bzw.ob du zur Zeit Beschwerden hast..

Ich hatte neulich auch diese Untersuchung. Also ich musste mich nicht ausziehen, mir wurde nur kurz hinten ins Shirt gegriffen um mich abzuhören und Blutdruck gemessen und so, aber keine Sorge da bleibt man angezogen :D