Ohnmächtig beim Blut abnehmen?

8 Antworten

Wegen solch ein paar Tropfen brauchst du dir keine Sorgen machen. Sag vor der Blutabnahme das du probleme mit dem Kreislauf hast und du dich zu Abnahme hinlegen möchtest.

Schaue nicht zu wenn dir die Nadel gesetzt wird und Entspanne dich so gut es geht. Denke an etwas schönes und dann ist das auch kein Problem. Nach der Blutabnahme kannst du ruhig noch ein paar Minuten liegen bleiben.

Also, keine Angst, alles wird gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach, dass du die Blutabnahme im Liegen machen möchtest. Das ist ohne Probleme möglich.

Schaue währenddessen nicht zur Nadel bzw. zum Arm hin, sondern mache die Augen zu und denke an etwas anderes.

Wenn du magst, kannst du nach der Spritze noch ein paar Minuten liegen bleiben und dann vorsichtig aufstehen.

Alles gute!

Oje, na das sind ja keine gute Bedingungen. Was hilft dir denn, dich zu beruhigen oder abzulenken? Dann mach das am besten. Alles Gute. Du packst das! :-)

Lass dir vorsichtshalber im Liegen Blut abnehmen und sieh nicht hin. Versuche dir vorzustellen, wie am Strand entlang gehst und die Wellen deine Füße umspülen.

Mag sein, dass dein Kreislauf abkratzt, aber das ist nicht weiter schlimm.

..wofür musst du denn Blut abgeben?

Citoyen  29.08.2019, 23:06

Wie, was? Kreislaufabkratzen ist nicht schlimm? ^^

Citoyen  29.08.2019, 23:13
@Florendil

Ja, aber auch wenn es nicht ungewöhnlich ist, ist es eben doch ein Risiko. Sicherlich ist es beim Arzt und schneller erster Hilfe fix gegessen, aber Kreislaufzusammenbrüche sind trotzdem eine ernste Sache.

Florendil  29.08.2019, 23:19
@Citoyen

Was soll der Kreislauf denn machen, wenn das Blut nunmal einfach weg ist? :D

Kreislaufzusammenbruch an sich ist nicht gut, klar, aber beim Blutabnehmen passiert das einfach mal.

beeelllllaaa124
Beitragsersteller

Leide zur Zeit und starkem Schwindel und Kreislauf und würde mich gern durchchecken lassen