Panische Angst vor der Hölle?

7 Antworten

Verhalte dich immer respektvoll und hilfsbereit deinen Mitmenschen gegenüber, und du musst dir keine Gedanken machen.

Dir und uns Menschen sollte klar sein, dass man nur durch Jesus Christus das ewige Leben erlangen kann. ->Johannes 14,6 Er starb für unsere Sünden am Kreuz für uns, obwohl er selber nie gesündigt hat. Nimm sein Geschenk des ewigen Lebens an und tue Buße.

Ich bin selber ein Sünder, Jesus Christus ist mein Lord, mein Eretter, nur durch ihn kann ich Gnade erlangen. Vertraue auf ihn. Ich habe auch oft solche Gedanken und dann panische Angst, da geht es mir genauso wie dir. Aber wir schaffen das! Lass uns Beten: Bitte lieber Jesus Christus, vergib uns unsere Schuld, den wir haben gesündigt und bereuen es, gegen deine Regeln verstoßen zu haben.Wir nehmen dich als unseren Lord und Eretter an.Wir bekennen, dass du gestorben bist und am dritten Tage auferstanden bist. Wir bekennen, dass du unsere Sünden auf dich genommen hast, obwohl du selber nie gesündigt hat. Wir nehmen dein Geschenk der Erlösung an und bekennen, dass wir nur durch dich das ewige Leben erlangen können.Trage uns heute in dein Lebensbuch ein und stoße uns nicht hinaus. Wir sind Christen und Kinder Gottes, du bist der Hirte und wir sind die Schafe. Halleluja, wie im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit,Amen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal man muss im Leben mehr Positives als Negatives geleistet haben. Nutze jede Gelegenheit die Welt besser zu machen und Deinen Mitmenschen zu helfen. Nicht nur Menschen. Allen Lebewesen.

Aber Du musst daran glauben und es aus Liebe zu dieser Welt tun und nicht, um eine Art "Deal" mit Gott zu machen und Dir den Eintritt ins Paradies zu erhandeln.

Viel mehr kann man auch nicht machen. Und wenn dann doch nichts mehr kommt hast Du Dein Leben dennoch ganz sicher nicht verschwendet.

Wie meine Grossmutter immer sagte - nach dem Tod, da gibt es NICHTS. Weder Himmel noch Hölle.

Nahtoderfahrungen speisen sich aus dem, was sich im Gehirn des dem Tode nahen Menschen abspielt.