DHL Warensendung verfolgen

Quittung warensendung dhl - (DHL, Warensendung)

5 Antworten

Sendungsverfolgung gibt es nur für Pakete. Wenn die Käuferin bewusst Warensendung gewählt und bezahlt hat, und Du es abgeschickt hast als privater Verkäufer, ist das Risiko auf die Käuferin übergegangen und Dir passiert nichts. Die Sendung kann aber noch unterwegs sein.

AngelDevil
Beitragsersteller

Ich habe ihr jetzt dreimal erklärt, dass bei mir Warensendungen teilweise schon zwei Wochen gedauert haben aber sie meint 'bei mir waren immer alle nach 3 Tagen da! Ich komme mir veräppelt vor!' Es ist jetzt nicht mal ne Woche her, Geduld wenn man hald hätte! 😷

Bei DHL können nur versicherte Sendungen verfolgt werden.Das trifft wohl auf dich nicht zu...da kannst du wohl leider nichts machen...

Bei einer Warensendung gibt es keine Sendungsverfolungsnummer wenn du nicht extra (!) dafür bezahlt hast. Was die Post machen kann - einen Nachforschungsauftrag der selten irgendein Ergebnis bringt. Solang du nicht gesagt hast du schisckst es versichert musst du dir persönlich keine Sorgen machen falls es wirklich verschütt gegangen ist (§ 447 BGB)

übrigens dauern Warensendungen auch mal gut 14 Werktage (!) Das ist die Schneckenpost ;)

Das ist eine Quittung für die bezahlten Briefmarken - mehr nicht.

Eine Warensendung kannst Du nicht per Sendungsverfolgung verfolgen, dies geht nur mit versicherten Sendungen wie z.B. einem Paket.

Für die Zukunft versende immer als versichertes Paket außer der Empfänger verlangt auf eigenen Wunsch einen nicht versicherten Versand, dies schriftlich, dann liegt die Haftung beim Empfänger.