DHL verliert Paket bei Schadensmeldung Haftung?

31.12.2024, 15:38

Ergänzung: das Paket ging verloren, nachdem ich den Schaden gemeldet habe bei DHL und das Paket bei der Annahmestelle für Schäden abgegeben habe. DHL hat es auf dem Weg von der Annahmestelle zu deren Schadensprüfung verloren.

1 Antwort

Das ist aber dann Problem des Versenders wenn er Ware für knapp 2000€ nur mit 500€ versichert versendet.

so ganz habe ich das nicht verstanden das packet ist trotz Beschädigung in die Filiale geliefert worden du hast es dann begutachtet und dann wurde es an den Absender wieder zurückgeschickt und ist dann verloren gegangen?

Leonsxlk 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:36

Entschuldigen Sie, hätte ich deutlicher formulieren können. Paket wurde beschädigt ausgeliefert, ich habe die Beschädigung erkannt, Schaden dokumentiert und DHL möchte auf mehrfacher Nachfragen, dass das Paket genauso wie es ankam an eine Filiale gegeben wird, wo es dann in DHLs Verantwortung zur Begutachtung transportiert wird. Dort wird es verloren gegangen sein. D.h. 1. ich stelle Schaden in Höhe von 300 Euro am Paket fest. 2. Ich erstelle eine Schadensanzeige und gebe trotz meiner Bedenken, dass es verloren geht, weil DHL das Paket extrem zerstört abgegeben hat in einer Filiale ab, wo ich mir die Einlieferung des Schadens und dessen Inhalt schriftlich bestätigen lasse. 3. DHL verliert das Paket und Schaden steigt von 300 auf 1750 Euro.