DHL verlangt Bargeld bei Auslieferung?

7 Antworten

Wieso ist das so und sollte ich das Geld bezahlen?

Das kann Dir nur der Postbote beantworten.

Wenn die Sendung aus dem Nicht-EU-Ausland kommt, kann das die Einfuhr-Umsatzsteuer sein. Das sind 19% vom Warenwert incl. Versandkosten

Woher sollen wir das wissen?

Wir wissen nicht, was du wo bestellt hast und wofür du nun etwas bezahlen sollst, das kann dir nur DHL sagen.

das wissen wir weitaus weniger als du.. wir wissen weder, was du wo bestellt hast, noch die bestell- und lieferbedingungen...

Hast du etwas im Ausland bestellt? Dann handelt es sich um Zoll und Einfuhrsteuer. Sei froh, dass DHL das für dich organisiert und die Kosten vorgestreckt hat, sonst müsstest du dein Paket persönlich beim Zoll abholen und dort bezahlen...

Kamikaze2001  02.05.2018, 11:54

Wenn man es persönlich abholt zahlt man aber auch keine Postverzollung... Wenn das nächste Zollamt nicht 50km weit weg ist, dann kann man sich das Geld besser sparen.

Wäre interessant zu wissen wofür die 22€ sind !

Vorher nicht informiert - da musst du den Absender fragen, da hat dhl nichts mit zu tun!

Willst du das Paket bekommen wirst du zahlen müssen (lass dir eine Quittung geben!) und dann klär die Kosten mit dem Verkäufer