Bei DHL mit Karte bezahlen (Nachnahme)

4 Antworten

Empfänger einer Nachnahmesendung können diese bei der Auslieferung durch den Zusteller in bar oder bis zu einem Wert von 500 EUR mit der POSTCARD bezahlen. Benachrichtigte Nachnahmesendungen, die Sie in der Postfiliale abholen, können Sie selbstverständlich auch mit der EC- Karte bezahlen

Quelle: DHL FAQ

Hat die Bank nicht auf oder istkein Geldautomat in der Nähe? Wenn doch hohle dir doch Geld. Keiner kann auch wissen, wann die Post kommt. Leider kann man nicht per EC Karte bezahlen. Auf der örtlichen Post meistens schon, die haben ein Lesegerät.

Du weißt doch, dass Du ein Paket mit Nachnahme bekommst, warum hast Du dann das Geld nicht im Haus? Du kannst Dir das Geld ja auch einen Tag vorher holen, damit Du es auf jeden Fall hast. Beim DHL-Mann kannst Du nur bar bezahlen oder mit der Postcard, die Du ja wohl nicht hast. Somit wird Dein Paket benachrichtigt werden und Du kannst es dann morgen bei der Filiale abholen und dort mit Karte bezahlen.

AlleinImRegen
Beitragsersteller

Ich wusste nich das es heute kommt ... es wurde nachgeliefert und es stand in der Nachricht die ich gestern bekam das es später kommt .. heute habe ich dann eine Nachricht bekommen das es doch heute kommt ... deshalb hatte ich kein Geld im Haus

nein, der Briefträger hat kein Lesegerät dabei