DHL und Neosurf Tickets seriös?
Guten Tag, vorgstern habe ich mein Tablet um 50€ verkauft. Eine Frau meinte sie würde das Tablet kaufen, und hat mir über DHL mitgeteilt, dass sie ein Kuvert mit 250 euro Versendet hat. Die 200 euro zusätzlich habe sie dazu gelegt für die Versicherungskosten. Eine DHL Nummer mit der Vorwahl +225 hat mich kontaktiert und meinte, ich soll bevor ich das Kuvert erhalte zwei Neosurf tickets kaufen und diese schicken, bevor der Kurier mit meinem Kuvert kommen würde.
Ich meinte ich könne es heute noch nicht besorgen, und der Lieferant hat durchgehend gehetzt und meinte ich solle sie jetzt direkt besorgen. Er hat mir dann eine Website geschickt auf welcher ich sie online kaufen kann ( Dundle ).
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Ist es seriös?
2 Antworten
Eine DHL Nummer mit der Vorwahl +225 hat mich kontaktiert
Das ist die Landeskennung der Elfenbeinküste. Fragst du jetzt wirklich noch ernsthaft ob das seriös ist?
Bricht den Kontakt sofort ab. Du wirst gerade mit beiden Händen über den Tisch gezogen
Du hast recht. Ich habe ihn auch die Österreichischen Gesetze geschickt, und gegen welche verstoßen wurde. Aber es wird immer noch weitergedroht. Obwohl ich die Gesetze, und meine Rechte weiß schüchtert mich das trotzdem ein. Aber ich werde die Nummer nun einfach blockieren.
Das hört sich alles nicht seriös an. Welcher Kurier sollte Dir denn das Kuvert bringen? Ganz sicher nicht der von DHL, denn er wird nicht erst was von Dir wollen.
Das hat mich auch gewundert. Als ich das Angebot nicht entgegennehmen wollte, wurde mir mit der deutschen Polizei gedroht.
Ich war mir sowieso sicher, jedoch wird mir mit der deutschen Polizei gedroht.