DHL Sendungsweg ohne Quittung nach verfolgen?

4 Antworten

mit Sendungsnummer lässt sich jedes Paket verfolgen

02567
Beitragsersteller

Diese habe ich doch nicht mehr.

Hi,

"... und frage mich, ob DHL vor Ort auch ohne die Quittung (mit Sendungsnummer) den Weg des Paketes nachsehen kann."

Nein, die kommen nicht so an die Sendungsnummer einer Retoure.

"die Quittung (mit Sendungsnummer) "

Eine Quittung ist der Beleg über die Summe die man bezahlt hat. Das, wo die Sendugnsnummer drauf steht ist der Einlieferungsbeleg... ;)

Das einzige was man tun kann:
Du bzw. der Händler muss einen Nachforschungsantrag stellen. Aber ohne Sendungsnummer ist die Wahrscheinlichkeit das eine Sendung gefunden wird generell sehr gering.

Hattest Du das Retourenlabel ausgedruckt bei der Sendung dabei, oder Dir runtergeladen und ausgedruckt? Bei letzterem kannst ja mal schauen ob Du die Datei noch irgendwo hast... und dann haste auch die Sendungsnummer ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Mit der Sendungsnummer kannst du den Weg des Pakets selbst nachverfolgen.

02567
Beitragsersteller

Die habe ich nicht mehr.

KuarThePirat  23.09.2017, 19:22
@02567

Dein Text ist dann wohl ziemlich missverständlich geschrieben. Dann musst du einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen und da Absendedatum, Empfänger und Einlieferungsort angeben und dann das beste hoffen.

Ohne Sendungsnummer kannst Du nichts verfolgen. Wie kann man denn so einen wichtigen Beleg entsorgen?

02567
Beitragsersteller

Wie kann man denn einen so wichtigen Zettel entsorgen?