Paket mit DHL versenden, Sendungsnummer bekommen?

4 Antworten

Bei einem Paket bekommst Du automatisch vom Postmitarbeiter den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer drauf.

Die Sendungsnummer teilst Du deinem Freund mit und er kann dann mit der Sendungsverfolgung die Fortschritte der Sendung verfolgen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj-6tvJ0v7RAhXjQJoKHcfiBvcQFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.dhl.de%2Fsendungsverfolgung&usg=AFQjCNFM6wbsXZaaKYA6dtgNXY-gF-t6FQ&sig2=N96sA7ZCI17l6NRpeZk-vA&bvm=bv.146094739,d.bGs

Wenn Du es als Paket versendest, bekommst du eine Sendungsnummer. Preis etwa 7 Euro. Sag einfach, dass du die Sendungsnummer brauchst.

Manch ein Mitarbeiter will dir netterweise Geld sparen und bietet dir das Päckchen an. Preis ca. 4 Euro. Hier bekommst Du jedoch KEINE Sendungsnummer.

Wenn du diesen Service möchtest kostet es bei kleinen Paketen extra und dann bekommst du automatisch die Quittung mit der Nummer.

du mußt es als Paket, nicht als Päckchen verschicken das reicht!