Sendungsnummer DHL verloren und Paket kam nicht an - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn man ein Paket in einer Filiale aufgibt wird nur der Sendungcode erfasst, diese wird aber in keinster Weise mit einem Namen/Adresse verknüpft. Demenstprechend ist es für DHL unmöglich einen Code zu einer Sendung heraus zu finden. Und in einer Filiale ist es ebenfalls unmöglich das heraus zu finden da im System so nichts erfasst wird was die Mitarbeiter aufrufen könnten.

Ich habe mal gehört das bei Onlinefrankierung es ggf. möglich sei, da die Adresse online mit der Sendungsnummer generiert wird. Aber ist nur ein Gerücht, keine Ahnung ob da was dran ist.

Wenn Du das Paket also ganz normal in einer Filiale aufgegeben hast und die Sendungsnummer verschlampt hast, dann hast Du Pech gehabt. Es gibt keinerlei Möglichkeit die Nummer heraus zu finden.

Ohne Sendungsnummer kann man nur einen Nachforschungsantrag stellen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Wenn Du das Etikett online ausgedruckt hast, müsste es noch in Deinen Nachrichten sein.

HeimkinoFan723
Fragesteller

Leider in der Postfiliale aufgegeben und die können und / oder wollen nichts mehr nachkonstruieren... Trotzdem danke!

Nein da hast du keine Chance mehr an die Sendungsnummer zu kommen wenn du den Beleg verloren hast.

HeimkinoFan723
Fragesteller

Oh schade - hast du Erfahrungen damit?

HansimGlueck911  23.03.2018, 22:25

Das ist einfach technisch nicht möglich anhand von deinem Namen oder die des Empfängers eine Sendung zu lokalisieren dafür ist eben die Sendungsnummer da und nur damit geht es.

KingKaro  23.03.2018, 22:31

Ist so, du brauchst die Nummer, so kann man herausfinden welches Paket du suchst, wo es stecken geblieben ist. Mit der App kannst du so deine Sendung verfolgen, weil es an vier Stellen gescannt und registriert wird, zuletzt, wenn es im LKW kommt und abgeliefert wurde. (reicht auch beim Nachbarn abzugeben, damit ist DHL aus dem Schneider) Hoffentlich hast du nette Nachbarn... Darum bringt es garnichts ein von Millionen Paketen nach ihrer Anschrift zu identifizieren. Wie Müllabfuhr, hauptsache das richtige Haus wurde beliefert. Das geht dann über die Logistik hinaus, die so ein Unternehmen betreibt. Also warte noch ne Woche falls es dich kommt, sonst fragste mal die Nachbarn. Aber wenn da etwas weg kommt, wenn, dann ist es auch weg:(

Wenn du Empfänger bist und über ein größeres Unternehmen was bestellt hast, kannst du deine Lieferung evtl über deren Seite verfolgen.

Das ist jetzt so das einzigste was mir spontan zu dem Thema einfällt.