Kann der Empfänger eines DHL Pakets ohne Sendungsnummer rausfinden wann es abgesendet wurde?

5 Antworten

Es gibt im Grunde bei DHL kein Paket ohne Sendungsnummer. Das wäre mir neu. Jedes Paket durchläuft eine Stelle, an der das Paket mittels Sensoren erfasst wird und somit eine Sendungsnummer erhält. Die Pakete werden in den Umschlaghallen auch automatisch gewogen. Ohne Sendungsnummer dürfte da nichts gehen. Der Zusteller erhält jeden Tag eine Liste für seine Tour auf der alle Pakete ect. mit Sendungsnummer aufgeführt sind. Danach wird der Zusteller auch bezahlt, so er den Nachweis der Ablieferung beim Kunden erbringt. Anders wäre die Sache gar nicht zu abzuwickeln.

Hab ich schon gemacht, Dafür Brauchst du aber die Quittung. Den da steht die Paket Nummer drauf (wenn es noch so ist) dann rufst du den Kunden Dienst an und die geben dir dann Auskunft.

Das machen die aber nur beim Absender. Der Empfänger bekommt nach eigener Erfahrung keine Auskunft.

Vorsicht! der Kunden Dienst ist mit Samt Handschuhe anzufassen. Die Höflichkeit ist denen nicht auf den Schoss gefallen.

Kontaktiere doch einfach den Absender. Der muß doch über den Ausgang der Sendung Bescheid wissen

Eigentlich nicht. Man kann nur sehen, wann es abgestempelt wurde und das wars :) Jedenfalls soweit ich weiß