DHL Sendungsverfolgung. Was ist da los?

4 Antworten

Ganz einfach....

Das Paket war gestern abend um 19:03h erst im Abgangs-Paketzentrum. Das ist zu spät um es noch zu sortieren und weiterzutransportieren.

Bis das durch die Sortierung gegangen ist, war der LKW der zum Empfangspaketzentrum in deiner Region fährt schon weg. Es liegt also noch in Günzburg und wird heute abend / nacht weiter bearbeitet

125ccmBozz 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 13:19

Aber glaubst du dass es dann am Freitag ankommt wegen dem Feiertag?

Highlands  20.05.2020, 13:20
@125ccmBozz

Zu normalen Zeiten würde ich sagen: ja.

Aber durch den verfluchten Corona-Mist hat DHL derzeit mehr Pakete als zu Weihnachten (aber deutlich weniger Personal). Daher ist das ganze im Moment schlecht zu planen oder einzuschätzen.

Kann am Freitag kommen - ist aber nicht sicher

125ccmBozz 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 16:54
@Highlands

Ja Corona ist der größte Müll! Verständlich. Alle leiden darunter und keiner weiss richtig wieso und warum naja

Hallo, da steht dir auch voraussichtliche Zustellung am 23 das ist der Samstag das muss aber nichts bedeuten du kannst es schon eher bekommen aber da morgen ja Feiertag ist oder dieser sogenannte vatertage in ganz Deutschland glaube ich kann sich das noch etwas hinauszögern diesen Feiertag auch aber am Samstag sollte es auf jeden Fall kommen ich kenne diese Striche bei mir hat es auch dann gedauert und auf einmal war es ganz schnell da diese Striche da auch aber heute heute glaube ich nicht und morgen ist Feiertag Freitag Samstag solltest du es auf jeden Fall dann bekommen entschuldige ich habe Satzzeichen vergessen

125ccmBozz 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 14:13

Alles gut! Danke

Heretic114  20.05.2020, 14:42
@125ccmBozz

Hallo, auch danke zurück ja eh weißt ihr da unten war das schon geschrieben und ich auch wegen diesem blöden Feiertag ich weiß wenn bei mir mal was ist oder was gewesen ist zwischen Samstag Sonntag und an Feiertagen netto weißt schon das denke ich mir auch nein ja weil Feiertag ist ja klar aber wann habe ich bestellt wo Feiertage dazwischen Mann und da habe ich nicht daran gedacht und dann habe ich mir gedacht so na das darf nicht wahr sein sonst kann ich für fünf Tage länger warten manchmal aber im Allgemeinen ist der DHL schon zuverlässig dann also ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht mit DHL oder Deutsche Post dazu Briefpost der Briefpost geht es schneller aber da ist ja nichts versichert deshalb mit DHL ja habe ich mir auch gedacht auch Nein und pass auf die Sendungsverfolgung liege irgendwann wieder weiter Donnerstag also in der Nacht zum Donnerstag müssen die ja wieder anfangen so langsam wieder zu arbeiten ist ja klar völlig still stehen die Bänder da auch nicht nur es ist halt nur ganz wenig so weiß ich von einem Handball Kollegen da wo man bei der Post war warte bis Samstag solltest du und müsstest du es auf jeden Fall bekommen vielleicht sogar schon Freitag verzeihung ich vergesse immer Satzzeichen ich weiß nicht warum

125ccmBozz 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 16:53
@Heretic114

Kein ding! Also die im Support meinten dass sich die Sendung trotz still stehendem Status sich weiter bewegt.

Heretic114  20.05.2020, 17:01
@125ccmBozz

Hallo, ja das ist richtig auch an Feiertagen muss gearbeitet werden die Bänder dürfen nicht stillstehen das ist richtig nur das mit dem Scannen und die Sendungsverfolgung wird heute noch funktionieren bis Mitternacht und dann war das halt einfach mal ab die Bänder laufen weiter da drin also DHL oder so muss ja weitergehen nur mit ganz wenig Personal oder die wo halt den Dienst machen an Feiertagen oder so ähnlich ja aber es läuft schon irgendwie weiter das ist richtig ich vergesse immer Satzzeichen okay aber keine Sorge wir Samstag hast du es auf jeden Fall also bei DHL bin ich mir zu 99% sicher bei mir war es immer so die Pünktlichkeit manchmal war es schon am nächsten Tag da in der Früh gestellt sondern nächsten Tag Nachmittag so zwischen 12 Uhr und 13 Uhr hat er die Klingel und war schon da Blu-ray CD z.b. vielleicht schon am Freitag aber Samstag muss es auf jeden Fall dann ankommen und es kommt auch an glaub mir es kommt an bin schon sagte ach ich schreibe immer so viel meine Güte ! Weißt du ich spreche in ein Smartphone und Satzzeichen kann ich zwar sagen aber da muss ich mich auf den Text konzentrieren ist keine Ausrede!

Das muss nix heissen. Das ist bei DHL öfter so dass ein Mitarbeiter mal vergisst ein Paket zu scannen, du es dann aber trotzdem am nächsten Tag bekommst obwohl Online da steht dass es sich noch im Verteilerzentrum befindet.

125ccmBozz 
Beitragsersteller
 20.05.2020, 13:16

Ich war halt mega enttäuscht als ich gehört habe dass Feiertag ist unf die nix liefern. Wird morgen nichts

seit gestern Abend tut sich nichts mehr

Ist ja auch eine recht kurze Zeitspanne.

Was heißt das?

Dass seit gestern Abend nix mehr mit dem Paket passiert ist.

Keine Sorge, das Paket kommt schon noch an