Dhl Sendungsverfolgung seit 1 Woche gleicher Status / Stress mit Käufer Kleinanzeigen, was tun?
Hi, ich habe am 18.12. etwas über Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat über Kleinanzeigne bezahlt, dort bekommt der Käufer das Geld sobald das Panet da ist und es bestätigt wurde.
Das Paket habe ich nach Absprache mit dem Käufer am 22.12. in die Packstation gelegt. Das Paket wurde abgeholt und an das Ziel Panetzentrum geliefert nach Belgien? obwohl die Lieferadresse in Deutschland liegt. Der Käufer ist jetzt sauer, da das Paket immer noch nicht da ist und denkt wahrscheinlich ich verarsche die, da das Paket laut Status in Belgien ist und antwortet mir jetzt auch nicht mehr und hat über Kleinanzeigne die automatische Bezahlung nach 14 Tagen gestoppt bis das geklärt ist.
Der Status ist seit 1 Woche der gleiche und ich denke ich werde heute einen Nachforschungsauftrag beantragen, falls sich der Status bis heute Nachmittag nicht ändert, allerdings benötigt euch dafür die PLZ von dem Käufer, die ich aber nicht habe, da ich von Kleinanzeigen nur den QR. Code erhalten habe und der Käufer antwortet nicht mehr.
Wie gehe ich jetzt vor? Danke
1 Antwort
einem aufgebrachten Käufer wirst Du wohl kaum mit rationalen Argumenten beikommen.
Ich versuche solchen Problemen aus der Welt zu gehen, indem ich NIE eine Zahlung per Käuferschutz anbiete.
Dann kaufe ich meinen Paketaufkleber nur online, wo ich mir ein PDF vom Aufkleber runterladen und bei mir ausdrucken kann. Das hat den Vorteil, dass ich bei Problemen mit dem Käufer zumindest in meinen Augen nachweisen kann, dass das Paket xyz wirklich für ihn war.
Zusammen mit der Einlieferungsquittung der DHL Filiale sollte das ein hinreichend belastbarer Beweis für den Versand der Ware an die richtige Adresse sein.
Und dann lehne ich mich ruhig zurück, denn sobald ich das Paket an den Paketdienst übergeben habe, ist auch der Gefahrenübergang auf ihn erfolgt.
Danke. Das habe ich ja, ich sehe ja auch, wo sich das Paket befindet usw. und falls das Paket jetzt wirklich weg sein sollte, bekomme ich das Geld auch zurück von Dhl, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das jetzt wirklich der Fall sein sollte und sich noch Wochen lang zieht.
LG