DHL schickt Paket von Ebay Kauf zurück?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du wenig machen, als den Absender zu bitten auf deine Kosten nochmal zu versenden. Am besten mit einem zuverlässigeren Dienstleister als DHL. Eine direkte Paketshoplieferung währe auch möglich, die ist bei allen Paketdiensten außer DHL auch günstiger. Bei GLS mit Rabattcode " hello10 " höchstwahrscheinlich am billigsten.

Dann soll er dir eine Abrittserklärung unterschreiben:

Für die Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber [Name des Paketdienstes] wegen eines verlorenen / falsch zugestellten / beschädigten Paketes trete(n) ich/wir,

[Name + Adresse Absender]

als Absender des Pakets mit der Sendungsnummer [Paketnummer] hiermit alle Rechte bezüglich des angegebenen Paketes ab an:

[Name und Adresse Empfänger]

____________________________

Datum, Unterschrift des Absenders

Damit kannst du dann Ansprüche bei DHL anfordern. Diese Ansprüche sind die erneuten Versandkosten, bzw. die originalen, je nachdem was billiger ist.

Ob der Verkäufer das mitmacht oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Knan natürlich immer sein dass er etwas betrügerisch ist und es einbehät, wobei mich das wundern würde, da er es ja einmal versendet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner