Dhl Sendung beim zoll?

1 Antwort

Nichts, abwarten - Die lange Wartezeit riecht nach Ärger - da wird wohl - wenn da legale Sachen drin sind in nächster Zeit ein Brief des Zolls eingehen, dass du mit Ausweis, Rechnung und Bezahlnachweis bei der Zollbehörden in deiner Nähe, wo das intern hingeleitet wurde vorbeischauen musst. Dort im Beisein der Beamten das Paket öffnen, dann wird verglichen, evtl. offene Forderungen bezahlen und dann kannst du es mitnehmen..

Mein persönlicher Rekord waren mal 13 Wochen, das nur nebenbei...

Und NEIN - man kann da nirgends anrufen, innerhalb des Zolls gibts keine Sendungsverfolgung , weil Sendungsverfolgung ein Teil des Versanddienstleistern ist!

Es wird also keiner beim Zoll am Flughafen Frankfurt aufstehen und rausgehen und nachsehen wo deine Sendung ist, bei rund 65000 Sendungen am Tag!

Dein einziger Ansprechpartner ist der Versanddienstleister - Und der sagt dir. "ist beim Zoll"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt