Zoll kosten?

1 Antwort

Der Warenwert ist das was du bezahlt hast - den gibst du an, am besten mit Beleg.

Wenn du dich gut der zolltechnischen Importabwicklung auskennst kannst du auf den Service verzichten. Ansonsten mache es lieber.

Bei 15St. kommt die Frage auf ob man evtl. gewerblich handelt. Wenn alles in deiner Größe ist sollte man es aber gut erklären können.

Ich vermute Markenware (oder was mit Markenlogos) ist nicht dabei, das wäre dann auch wieder ein Problem.

Welche Zolltarifnummer hast du denn genommen?

krokodilner
Beitragsersteller

Sind alle Sachen für mich. Und wie teuer schätzt du wird es sein?

iq1000  03.07.2024, 14:45
@krokodilner

Suche dir via der Zolltarifnummer den Zollsatz und rechne:
(Warenwert inkl. Versand + Zollsatz) + MwSt. + Pauschalauslage = Gesamtpreis.